Der
Ford Kuga hat
2008 den Maverick abgelöst. Er wurde zunächst in Saarlouis,inzwischen aber in Spanien produziert. Der
SUV basiert auf dem Focus und ähnelt in der zweiten Generation dem Ford Escape, der in den
USA erhältlich ist. Anfangs gab es den Kuga nur mit einem 136 PS starken CommonRail-Diesel,der 2010 von einem kräftigeren Motor abgelöst wurde, der mit 140 bzw. 163 PS bestellt werden konnte - auf Wunsch kombininiert mit dem neuen Powershift-Doppelkupplungsgetriebe. 2008 führte Ford zudem einen V5-Benziner mit 200 PS ein. Alle Motoren verfügen über einen Turbolader. Kunden haben die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb - jedoch nicht bei allen Versionen. Serienmäßig war eine manuelle Sechsgang-Schaltung verbaut.
Seit
2013 bietet Ford den Kuga in der zweiten Generation an. Er hat ein größeres Kofferraum-Volumen sowie eine umfangreiche Sicherheitsausstattung. Verbaut wird nun ein 1.6 Ecoboost-Motor - diese Variante mit ist Front- oder Allradantrieb sowie zwei Leistungsstufen (150 bzw. 182 PS) erhältlich. Auch beim Turbodiesel kann gewählt werden bei Antriebsart und Leistung. Die stärkeren Motoren können alternativ mit einer sechsstufigen
Automatik bestellt werden - sonst wird eine Sechsgang-Schaltung verbaut. Wenn Sie mit dem SUV ins Gelände wollen, achten Sie auf die richtigen
Ford Kuga Reifen. Robust sollten sie sein und natürlich die passende Größe haben - darüber gibt der Fahrzeugschein Auskunft.
Reifendirekt.de bietet Ihnen attraktive Konditionen für alle Ford Kuga Reifen sowie ein großes Netzwerk an Montagepartnern, zu denen Sie die Reifen für die Montage direkt liefern lassen können.