Michelin Primacy 3 ZP: Der ultimative Run-Flat-Sommerreifen
Brauchen Sie einen Reifen, der Ihnen auch bei einer Panne zur Seite steht? Lernen Sie den Michelin Primacy 3 Zero Pressure (ZP) kennen. Diese Run-Flat-Version des Primacy 3 ist dafür gebaut, dass Sie weiterfahren können, egal was passiert. Mit seiner glatten Laufflächenmischung und dem symmetrischen Design bietet er sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen hervorragenden Grip. Perfekt für den täglichen Weg zur Arbeit oder für epische Roadtrips – dieser Reifen liefert erstklassiges Handling und Stabilität, selbst bei hohen Geschwindigkeiten.
Warum er begeistert:
Run-Flat-Technologie: Platten? Kein Stress! Sie können bis zu 80 Kilometer bei 80 km/h weiterfahren.
Regenprofi: Überzeugt bei nassen Bedingungen und wurde von ADAC 2015 und 2018 ausgezeichnet.
Langlebig: Mit einer robusten Mischung und einem durchdachten Design gebaut, um lange zu halten.
Im Inneren des Primacy 3 ZP sorgen doppelte Stahlgürtel für eine ruhige und ausgeglichene Fahrt. Die zentrale Rippe und die großen Schulterblöcke gewährleisten Stabilität auf der Straße. Außerdem machen die spezielle Gummimischung von Michelin und die cleveren Lamellen ihn ideal für regnerische Sommertage und sorgen dafür, dass Sie sicher und komfortabel unterwegs sind.
Warum sich mit weniger zufriedengeben? Der Michelin Primacy 3 ZP bietet nicht nur Leistung, sondern auch Sicherheit. Mehr Kilometer, bessere Kraftstoffeffizienz und hervorragendes Handling – alles in einem Reifen vereint. Also, rüsten Sie sich und genießen Sie die Fahrt mit Michelins bestem Sommerreifen!
EU-ReifenlabelHighlights in der gewählten Größe - Primacy 3 ZP
A
Hohe Beständigkeit bei starken Bremsmanövern, sehr gute Nasshaftung
Die Reifenkennzeichnungsverordnung legt die Informationsanforderungen an die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen fest. Darüber hinaus wird auf die Wintereigenschaften des Produkts verwiesen.
Die Verordnung EU 1222/2009, die seit dem 1. November 2012 in Kraft ist, wurde überarbeitet und wird ab dem 1. Mai 2021 durch die Verordnung EU 2020/740 ersetzt; von diesem Zeitpunkt an gelten neue Anforderungen. Die Bewertungsklassen für Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Außengeräusche wurden geändert und das Layout des EU-Labels wurde angepasst. Die in der EU-Datenbank gespeicherten Produktdatenblätter der Hersteller können über einen in das Etikett integrierten QR-Code heruntergeladen werden. Neu sind auch die Angaben zur Schnee- und Eishaftung für Reifen, die diese Kriterien erfüllen.
Folgende Reifen sind von der Verordnung ausgenommen: - Reifen, die ausschließlich für die Montage auf Fahrzeugen bestimmt sind, die vor dem 1. Oktober 1990 erstmals zugelassen wurden - runderneuerte Reifen (bis eine entsprechende Verlängerung der EU VO 2020/740 stattgefunden hat) - Profireifen - Straßenreifen - Rennradreifen - Reifen mit zusätzlichen Vorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z.B. Spikereifen - T-Notreifen - Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80 km/h - Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm
Die Kriterien und Bewertungsklassen auf einen Blick
Kraftstoffeffizienz
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Reifen, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrstil des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in die Klassen A (höchste Effizienz) bis E (niedrigste Effizienz) eingeteilt.
Wenn ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, ist eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5 %* im Vergleich zu Reifen der Klasse E möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar noch höher ausfallen. (Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission * bei Messung nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Prüfmethoden)
Bitte beachten Sie: Der Kraftstoffverbrauch hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab und kann durch eine umweltfreundliche Fahrweise erheblich gesenkt werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.
Nasshaftung
Die Nasshaftung wird in die Klassen A (kürzester Bremsweg) bis E (längster Bremsweg) eingeteilt.
Wenn ein Auto mit Reifen der Klasse A ausgestattet ist, kann sich der Bremsweg bei einer Bremsung aus 80 km/h (auf einer Straße mit durchschnittlicher Haftung) im Vergleich zu Reifen der Klasse E um bis zu 18 m verkürzen.* *Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V
Bitte beachten Sie: Die Verkehrssicherheit hängt in hohem Maße von der eigenen Fahrweise ab. Die Bremswege müssen immer eingehalten werden. Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden, um die Nasshaftung zu verbessern.
Externes Rollgeräusch
Das von einem Reifen ausgehende Geräusch beeinflusst die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs und wirkt sich nicht nur auf Ihren eigenen Fahrkomfort, sondern auch auf die Lärmbelastung der Umwelt aus. Im EU-Reifenlabel wird das externe Rollgeräusch in 3 Klassen von A (geringstes Rollgeräusch) - C (höchstes Rollgeräusch) eingeteilt, in Dezibel (dB) gemessen und mit den europäischen Lärmemissionsgrenzwerten für das externe Reifenrollgeräusch verglichen.
A Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" zeigt an, dass das externe Rollgeräusch des Reifens mehr als 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt. B Die Einstufung B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens bis zu 3 dB unter dem bis 2016 geltenden EU-Grenzwert liegt oder diesem entspricht. C Die Klassifizierung "C" zeigt an, dass der angegebene Grenzwert überschritten ist.
Testurteil PRIMACY3ZP
Durchschnitt aus 66 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
9.303
01.10.2022 von Tata Die Reifen sind auf einem BMW 535d montiert, natürlich vorab Lenkgeometrie gemacht und machen genau das, was Produzent vorgeschrieben hat, zurzeit 6000 km gefahren Mehrheit Langstrecken Strassen.
Das Abrollgeräusch ist sehr leise und angenehm, sogar im Vergleich zu Conti 5
21.03.2021 von Mike Ein durch und durch gute Reifen. Bin sehr zufrieden damit und kann diesen nur empfehlen.
Lieber ein paar wenige Euro pro Reifen mehr ausgeben und dafür im Notfall die erforderlichen Reserven bzw. den entscheidenden kürzeren Bremsweg zu haben.
Jede kappute Stoßstange, Licht, etc. kostet ein Vielfaches mehr als die Differenz zu einem hochwertigen Reifen.
Nur der Reifen ist zwischen dir und der Straße. :-)
18.08.2019 von Andrush Sehr sicherer Reifen egal was für eine Fahrweise ich hatte hat immer seine Arbeit geleistet bin sehr zufrieden
23.06.2019 von Max I had Conti Premium Comfort non-runflat, after 55 thousand km with it my wife had a tire punkture, and one of the tires had to be written off. Since it was real pan in the ass to change for spare tire (Renault Scenic Grand 7 seater, spare tire under floor outside), I decided to purchase set of run flat tires. At first I noticed that new set of run flat tires was a bit noisy and bit harder, and fuel economy just a minor bit worst (I had 5,6 l/100 km with Conti, now I average 5,7 l/100 km), but I was expecting that. So far all good. Could recommend as a good tire.
Reifen produzieren, die auch in gefahrenem Zustand sicher und leistungsfähig bleiben. Dieses Ziel verfolgt Michelin durch intensive Forschung. Das Ergebnis sind Innovationen wie die MICHELIN EverGrip-Technologie, die für überzeugende Langlebigkeit sorgt.
Michelin übernimmt nicht nur für Ihre Sicherheit im Straßenverkehr Verantwortung, sondern auch für die Umwelt. Deshalb arbeitet das Unternehmen stets daran, den Produktionsprozess "grüner" zu gestalten und so den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Auf Basis seiner prämierten Strategie der Long Lasting Performance optimiert Michelin außerdem seine Produkte: für eine höhere Langlebigkeit.
Zielgerichtet und engagiert verfolgt Michelin, eine der weltweit führenden Marken, seit 1889 seine zentralen Ziele: Transport und Mobilität von Menschen und Waren sicherer, sauberer und wirtschaftlicher zu gestalten. Auf Basis intensiver Forschung und Entwicklung sorgt der Hersteller von Premium-Reifen immer wieder für technische Innovationen. Mit ihnen setzt Michelin Benchmarks nicht nur im Wettbewerb, sondern auch im Motorsport. Das Motto des Unternehmens, das für Mitarbeiter Anspruch und Motivation ist, spricht für sich: "Wir bringen Sie weiter."
Zu Freunden, zur Arbeit, zur Schule oder einfach drauflosfahren: Das Leben besteht aus Bewegung. Und seit 1889 machen zahlreiche Innovationen von Michelin unser Leben sicherer, angenehmer und nachhaltiger. Ganz gleich wo wir sind und wie wir uns bewegen wollen – Michelin begleitet uns. MICHELIN. MOTION FOR LIFE.
Der Michelin Mann – oder Bibendum, wie er eigentlich heißt – ist für Michelin mehr als ein Maskottchen. Er ist sympathischer Markenbotschafter und eng mit der Geschichte des französischen Reifenherstellers verbunden. Begleiten Sie den Michelin Mann auf seiner Zeitreise und finden Sie heraus, wie er sich in seiner über hundertjährigen Geschichte verändert hat.
In Bewegung bleiben, neue Orte entdecken und dabei das beste Essen der Welt genießen. Seit über einem Jahrhundert ermuntert der Guide MICHELIN, auch bekannt als MICHELIN-Restaurantführer, die Menschen dazu, auf Reisen zu gehen, um weltweit die besten kulinarischen Erlebnisse zu entdecken.
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von
Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt
es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.