Der Frigo 2 ist ein Winterreifen mit geringem Verschleißverhalten, verbesserter Laufleistung und mehr Grip bei winterlichen Bedingungen. Er hat ein Plus an Sparsamkeit gegenüber dem Vorgängermodell. Er ist in verschiedenen Standardgrößen für Kompakt- und Mittelklasse-Pkws erhältlich. Der Frigo 2 ist ein direktionaler Winterreifen mit moderner Silica-Laufflächenmischung. Das Profildesign mit drei umlaufenden Längsrillen und hoher Lamellendichte sorgt für gutes Aquaplaningverhalten und hohe Traktion.
Modernes, direktionales Profildesign und drei umlaufende Längsrillen
Gute Wasserableitung aus der Aufstandsfläche
Verbessertes Aquaplaningverhalten
Moderne Silica-Laufflächenmischung
Gute Haftung bei Temperaturen unter +7° Celsius
Optimiertes Fahren auf winterlichen Straßen
Hohe Lamellendichte
Gute Verzahnung mit der Fahrbahn
Hohe Traktion und Seitenführung
.
Business Bewertungen
Profil:Frigo 2
| 09/2018 | TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft | 175/65 R14 82T DOT2021 | Befriedigend
Stärken: Gut auf Schnee und Eis. Gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiss.Schwächen: Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn. Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn. | | |
| 09/2018 | ADAC | 175/65 R14 82T DOT2021 | Befriedigend
Stärken: Gut auf Schnee.Schwächen: Relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn. | | |
| 09/2018 | ÖAMTC | 175/65 R14 82T DOT2021 | Befriedigend
Vorteile: gut auf Schnee.Nachteile: leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn und bei Nässe. | | |
Durchschnitt aus 1.043 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer15 913
06.05.2024 von felix fischer
3 Reifen hatten blasen auf der lauf Fläche mit Hälfte Profil Komplett Schaden Nie Wieder
20.06.2019 von Stürz Michael
Ideal für kleine Lieferwagen. Gute Belstbarkeit wenn beladen.
23.04.2019 von Peter
Wer einen Winterreifen sucht, der Grip auf Schnee und Eis bietet, der wird hier bestens bedient. Etwas lauter und etwas mehr Verschleiß als bei den Premiumreifen. Dafür aber auch zum halben Preis.
03.06.2017 von wally
keine
Weitere reviews anzeigen