Bestellstatus x
Abmelden
Vorsicht: Bitte achten Sie darauf, wirklich auf reifendirekt.de zu sein.
Es gibt Fake-Shops, die uns nachmachen.
 
/
 
 
 
 
 
 
 
 

x
 
Brauchen Sie Hilfe? X
Hier führen
wir Sie Schritt
für Schritt
zum richtigen
Reifen.

Beratung starten

Unser Angebot für Michelin 275/35 ZR21 103(Y)

16 Ergebnisse

Sortieren nach:

Details

Weitere Produkte vergleichen

Preise sind inklusive MwSt. und Versand innerhalb Deutschlands

275/35 ZR21 (103Y) XL EV Suitable, ND0
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand D Nasshaftung C Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 25 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
14.02.2026 von Uwe
Die Reifen sind nur auf der HA, auf der VA sind noch Pirelli PZero rosso. Die Cup 2 sind auf trockener Fahrbahn sehr gut und kleben f&ouml;rmlich auf der Strasse. Dies auch bei hohen Geschwindigkeiten &uuml;ber 250km/h. Der Verschleiss ist aber auch mind. doppelt so hoch wie bei den Pirellis ( 0.26mm/1000km vs. 0.1mm/1000km) . Auf nasser Fahrbahn rutschen sie sehr schnell. (Daher habe ich sie erst einmal nur an der HA montiert.)
03.10.2024 von Manuel Willi
Es w&auml;re ein sehr genialer reifen wenn er nicht soo schnell verschleissen w&uuml;rde
30.09.2021 von Leon
Dieser Reifen ist gemacht um im Alltag besonders auf trockener Stra&szlig;e wirklich mal Dampf geben zu k&ouml;nnen. Bei sommerlichen Temperaturen muss der Reifen nur der kurz warm gefahren werden um am Limit zu funktionieren. Die Mischung ist weich, die Flanken sind hart, aber lassen noch ein leichtes Rollen des Fahrzeugs zu. Das ergibt einen angenehm spitzer werdenden Grenzbereich. Auf normal feuchter Stra&szlig;e oder leichtem Regen braucht man sich &uuml;berhaupt keine Gedanken machen. Erst bei Starkregen und tiefem stehenden Wasser kann es zu Aquaplaning kommen (mein Tipp: Fahrt einfach keine 200 bei Starkregen ;) ). Der Verschlei&szlig; ist gut sofern die Achsen gut vermessen wurden. 20-30 tausend km sind gut machbar, wenn kein Rennstreckenbetrieb dabei ist.
17.12.2020 von Thorsten
Wenn man ab und zu mal auf der Rennstrecke f&auml;hrt, aber auch bei n&auml;sse sicher fahren m&ouml;chte, dann ist dieser Reifen der perfekte Kompromiss. Auch als reinen Rennreifen kann man ihn durchaus nutzen, wobei ich dann eher zu einem Semi-Slick tendieren w&uuml;rde.
(25)
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  467,50 €
nur  302,57
Details
Top Nasshaftung 
Michelin  Pilot Sport 4S
275/35 ZR21 (103Y) XL EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 61 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
10.11.2025 von Friedhelm Nolte
Hallo an alle XDrive-Fahrer, mein Vorfall ist bestimmt nicht einmalig, aber sehr traurig und alle BMW XDrive Fahrer sollten dies unbedingt wissen! Ich habe im Ende April 2025 &uuml;ber Reifendirekt.de 4 Michelin Pilot 4S, gem&auml;&szlig; Reifen-Konfigurator von Reifendierekt.de, bestellt. Kurz nach der Montage der Reifen, fing der Wagen an bei der Beschleunigung zu ruckeln und das Fahrgef&uuml;hl wurde immer schlechter und unsicherer. Ich bin darauf hin in die BMW-Werkstatt und es wurde festgestellt, dass die 4 Michelin Reifen einen deutlichen Unterschied im Abrollumfang haben, was bei einem BMW mit XDrive zu Sch&auml;den im Verteilergetriebe f&uuml;hren kann. Zum Gl&uuml;ck bin ich relativ zeitnah in die Werkstatt, weil ansonsten meine Verteilergetriebe kaputt gegangen w&auml;re. die Verteilergetriebe-Pr&uuml;fung inkl. Reinigung, kostete knapp 500 Euro und Reifendirekt.de geht auf das Problem nicht. Deshalb keine Reifen f&uuml;r BMW XDrive Fahrzeuge bei Reifendirekt.de kaufen, da ich nicht glaube das ich der einzige bin, der solche Probleme hat und es war wirklich schwer diesen Fehler zu finden, da niemand an so etwas denkt und nur durch einen sehr klugen Mechaniker der BMW mir eine Verteilergetriebe-Tausch f&uuml;r einige tausend Euro erspart blieb!! Die Fotos die beigef&uuml;gt habe, sind jeweils ein Reifen der Vorder- und Hinter-Achse, der Unterschied von 3 cm im Abrollumfang ist deutlich zu viel f&uuml;r ein gesundes Verteilergetriebe eines BMW&acute;s. Also, achten Sie beim Kauf von Michelin-Reifen darauf und lassen sie den Abrollumfang messen. Ich habe bis dato keinerlei Reaktion von Reifendirekt.de (ich w&uuml;rde dort nie wieder Reifen kaufen) und die unbrauchbaren Reifen im Wert von deutlich &uuml;ber 1300 Euro liegen bei mir rum. Insgesamt mit allen Werkstatt-Terminen und Ersatzwagen-Besorgung kam mich der Schaden auf ca. 2500 Euro und ich werde mir wohl am Ende doch einen Anwalt nehmen m&uuml;ssen.
14.12.2024 von Luan
Griplevel ist einfach der Wahnsinn, klar ist der cup nochmal mal besser, aber f&uuml;r einen Stra&szlig;enreifen ist der 4S die bessere Wahl, und 650Nm auf der Hinterachse sagen einiges
23.09.2024 von Jan Olsen
Experienced Aquaplaning at approx 120 kmh on Belgian highway, had approx 4mm thread. Other than this, the tires wear out very quickly. Front wheels are down to 1-2mm after 18000 km. Front wheels wear out strangely on the outside, can probably blame the car model rather than tire for this... Rear wheels still have 3mm left and even wear. Switched to Hankook to see if I experience any difference.
17.06.2023 von Stephan Ruhnke
Habe einen Reifen gesucht, der die gesteigerte Leistung &gt; 300 PS auf sie Stra&szlig;e bringt. Der Preis f&uuml;r die Michelin war sicherlich h&ouml;her als andere Premium Anbieter, aber aufgrund von Empfehlungen habe ich die Investition in Kauf genommen. Ich bin bis jetzt nicht entt&auml;uscht worden. Haftung bei Beschleunigung, Kurvenfestigkeit, Ger&auml;usch und Bremsverhalten entsprechen meinen Erwartungen. Verschlei&szlig; und Kraftstoffverbrauch kann ich noch nicht bewerten, sind aber auch nicht die wichtigsten Kriterien. Mit dem Michelin kann man den Spa&szlig; der gesteigerten Leistung voll ausleben und hat auch im High Speed Bereich ein gutes Haftungsgef&uuml;hl.
(61)
auf Lager
Listenpreis*  373,00 €
nur  325,08
Details
Michelin  Pilot Sport 4S
275/35 ZR21 (103Y) XL AML, EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand D Nasshaftung B Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 61 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
10.11.2025 von Friedhelm Nolte
Hallo an alle XDrive-Fahrer, mein Vorfall ist bestimmt nicht einmalig, aber sehr traurig und alle BMW XDrive Fahrer sollten dies unbedingt wissen! Ich habe im Ende April 2025 &uuml;ber Reifendirekt.de 4 Michelin Pilot 4S, gem&auml;&szlig; Reifen-Konfigurator von Reifendierekt.de, bestellt. Kurz nach der Montage der Reifen, fing der Wagen an bei der Beschleunigung zu ruckeln und das Fahrgef&uuml;hl wurde immer schlechter und unsicherer. Ich bin darauf hin in die BMW-Werkstatt und es wurde festgestellt, dass die 4 Michelin Reifen einen deutlichen Unterschied im Abrollumfang haben, was bei einem BMW mit XDrive zu Sch&auml;den im Verteilergetriebe f&uuml;hren kann. Zum Gl&uuml;ck bin ich relativ zeitnah in die Werkstatt, weil ansonsten meine Verteilergetriebe kaputt gegangen w&auml;re. die Verteilergetriebe-Pr&uuml;fung inkl. Reinigung, kostete knapp 500 Euro und Reifendirekt.de geht auf das Problem nicht. Deshalb keine Reifen f&uuml;r BMW XDrive Fahrzeuge bei Reifendirekt.de kaufen, da ich nicht glaube das ich der einzige bin, der solche Probleme hat und es war wirklich schwer diesen Fehler zu finden, da niemand an so etwas denkt und nur durch einen sehr klugen Mechaniker der BMW mir eine Verteilergetriebe-Tausch f&uuml;r einige tausend Euro erspart blieb!! Die Fotos die beigef&uuml;gt habe, sind jeweils ein Reifen der Vorder- und Hinter-Achse, der Unterschied von 3 cm im Abrollumfang ist deutlich zu viel f&uuml;r ein gesundes Verteilergetriebe eines BMW&acute;s. Also, achten Sie beim Kauf von Michelin-Reifen darauf und lassen sie den Abrollumfang messen. Ich habe bis dato keinerlei Reaktion von Reifendirekt.de (ich w&uuml;rde dort nie wieder Reifen kaufen) und die unbrauchbaren Reifen im Wert von deutlich &uuml;ber 1300 Euro liegen bei mir rum. Insgesamt mit allen Werkstatt-Terminen und Ersatzwagen-Besorgung kam mich der Schaden auf ca. 2500 Euro und ich werde mir wohl am Ende doch einen Anwalt nehmen m&uuml;ssen.
14.12.2024 von Luan
Griplevel ist einfach der Wahnsinn, klar ist der cup nochmal mal besser, aber f&uuml;r einen Stra&szlig;enreifen ist der 4S die bessere Wahl, und 650Nm auf der Hinterachse sagen einiges
23.09.2024 von Jan Olsen
Experienced Aquaplaning at approx 120 kmh on Belgian highway, had approx 4mm thread. Other than this, the tires wear out very quickly. Front wheels are down to 1-2mm after 18000 km. Front wheels wear out strangely on the outside, can probably blame the car model rather than tire for this... Rear wheels still have 3mm left and even wear. Switched to Hankook to see if I experience any difference.
17.06.2023 von Stephan Ruhnke
Habe einen Reifen gesucht, der die gesteigerte Leistung &gt; 300 PS auf sie Stra&szlig;e bringt. Der Preis f&uuml;r die Michelin war sicherlich h&ouml;her als andere Premium Anbieter, aber aufgrund von Empfehlungen habe ich die Investition in Kauf genommen. Ich bin bis jetzt nicht entt&auml;uscht worden. Haftung bei Beschleunigung, Kurvenfestigkeit, Ger&auml;usch und Bremsverhalten entsprechen meinen Erwartungen. Verschlei&szlig; und Kraftstoffverbrauch kann ich noch nicht bewerten, sind aber auch nicht die wichtigsten Kriterien. Mit dem Michelin kann man den Spa&szlig; der gesteigerten Leistung voll ausleben und hat auch im High Speed Bereich ein gutes Haftungsgef&uuml;hl.
(61)
auf Lager
Listenpreis*  380,00 €
nur  328,19
Details
Michelin  Pilot Sport 4S
275/35 ZR21 (103Y) XL EV Suitable, MO1 A, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand D Nasshaftung B Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 61 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
10.11.2025 von Friedhelm Nolte
Hallo an alle XDrive-Fahrer, mein Vorfall ist bestimmt nicht einmalig, aber sehr traurig und alle BMW XDrive Fahrer sollten dies unbedingt wissen! Ich habe im Ende April 2025 &uuml;ber Reifendirekt.de 4 Michelin Pilot 4S, gem&auml;&szlig; Reifen-Konfigurator von Reifendierekt.de, bestellt. Kurz nach der Montage der Reifen, fing der Wagen an bei der Beschleunigung zu ruckeln und das Fahrgef&uuml;hl wurde immer schlechter und unsicherer. Ich bin darauf hin in die BMW-Werkstatt und es wurde festgestellt, dass die 4 Michelin Reifen einen deutlichen Unterschied im Abrollumfang haben, was bei einem BMW mit XDrive zu Sch&auml;den im Verteilergetriebe f&uuml;hren kann. Zum Gl&uuml;ck bin ich relativ zeitnah in die Werkstatt, weil ansonsten meine Verteilergetriebe kaputt gegangen w&auml;re. die Verteilergetriebe-Pr&uuml;fung inkl. Reinigung, kostete knapp 500 Euro und Reifendirekt.de geht auf das Problem nicht. Deshalb keine Reifen f&uuml;r BMW XDrive Fahrzeuge bei Reifendirekt.de kaufen, da ich nicht glaube das ich der einzige bin, der solche Probleme hat und es war wirklich schwer diesen Fehler zu finden, da niemand an so etwas denkt und nur durch einen sehr klugen Mechaniker der BMW mir eine Verteilergetriebe-Tausch f&uuml;r einige tausend Euro erspart blieb!! Die Fotos die beigef&uuml;gt habe, sind jeweils ein Reifen der Vorder- und Hinter-Achse, der Unterschied von 3 cm im Abrollumfang ist deutlich zu viel f&uuml;r ein gesundes Verteilergetriebe eines BMW&acute;s. Also, achten Sie beim Kauf von Michelin-Reifen darauf und lassen sie den Abrollumfang messen. Ich habe bis dato keinerlei Reaktion von Reifendirekt.de (ich w&uuml;rde dort nie wieder Reifen kaufen) und die unbrauchbaren Reifen im Wert von deutlich &uuml;ber 1300 Euro liegen bei mir rum. Insgesamt mit allen Werkstatt-Terminen und Ersatzwagen-Besorgung kam mich der Schaden auf ca. 2500 Euro und ich werde mir wohl am Ende doch einen Anwalt nehmen m&uuml;ssen.
14.12.2024 von Luan
Griplevel ist einfach der Wahnsinn, klar ist der cup nochmal mal besser, aber f&uuml;r einen Stra&szlig;enreifen ist der 4S die bessere Wahl, und 650Nm auf der Hinterachse sagen einiges
23.09.2024 von Jan Olsen
Experienced Aquaplaning at approx 120 kmh on Belgian highway, had approx 4mm thread. Other than this, the tires wear out very quickly. Front wheels are down to 1-2mm after 18000 km. Front wheels wear out strangely on the outside, can probably blame the car model rather than tire for this... Rear wheels still have 3mm left and even wear. Switched to Hankook to see if I experience any difference.
17.06.2023 von Stephan Ruhnke
Habe einen Reifen gesucht, der die gesteigerte Leistung &gt; 300 PS auf sie Stra&szlig;e bringt. Der Preis f&uuml;r die Michelin war sicherlich h&ouml;her als andere Premium Anbieter, aber aufgrund von Empfehlungen habe ich die Investition in Kauf genommen. Ich bin bis jetzt nicht entt&auml;uscht worden. Haftung bei Beschleunigung, Kurvenfestigkeit, Ger&auml;usch und Bremsverhalten entsprechen meinen Erwartungen. Verschlei&szlig; und Kraftstoffverbrauch kann ich noch nicht bewerten, sind aber auch nicht die wichtigsten Kriterien. Mit dem Michelin kann man den Spa&szlig; der gesteigerten Leistung voll ausleben und hat auch im High Speed Bereich ein gutes Haftungsgef&uuml;hl.
(61)
auf Lager
Listenpreis*  391,00 €
nur  332,84
Details
Top Nasshaftung 
Michelin  Pilot Sport 4S
275/35 ZR21 (103Y) XL EV Suitable, ND0, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 61 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
10.11.2025 von Friedhelm Nolte
Hallo an alle XDrive-Fahrer, mein Vorfall ist bestimmt nicht einmalig, aber sehr traurig und alle BMW XDrive Fahrer sollten dies unbedingt wissen! Ich habe im Ende April 2025 &uuml;ber Reifendirekt.de 4 Michelin Pilot 4S, gem&auml;&szlig; Reifen-Konfigurator von Reifendierekt.de, bestellt. Kurz nach der Montage der Reifen, fing der Wagen an bei der Beschleunigung zu ruckeln und das Fahrgef&uuml;hl wurde immer schlechter und unsicherer. Ich bin darauf hin in die BMW-Werkstatt und es wurde festgestellt, dass die 4 Michelin Reifen einen deutlichen Unterschied im Abrollumfang haben, was bei einem BMW mit XDrive zu Sch&auml;den im Verteilergetriebe f&uuml;hren kann. Zum Gl&uuml;ck bin ich relativ zeitnah in die Werkstatt, weil ansonsten meine Verteilergetriebe kaputt gegangen w&auml;re. die Verteilergetriebe-Pr&uuml;fung inkl. Reinigung, kostete knapp 500 Euro und Reifendirekt.de geht auf das Problem nicht. Deshalb keine Reifen f&uuml;r BMW XDrive Fahrzeuge bei Reifendirekt.de kaufen, da ich nicht glaube das ich der einzige bin, der solche Probleme hat und es war wirklich schwer diesen Fehler zu finden, da niemand an so etwas denkt und nur durch einen sehr klugen Mechaniker der BMW mir eine Verteilergetriebe-Tausch f&uuml;r einige tausend Euro erspart blieb!! Die Fotos die beigef&uuml;gt habe, sind jeweils ein Reifen der Vorder- und Hinter-Achse, der Unterschied von 3 cm im Abrollumfang ist deutlich zu viel f&uuml;r ein gesundes Verteilergetriebe eines BMW&acute;s. Also, achten Sie beim Kauf von Michelin-Reifen darauf und lassen sie den Abrollumfang messen. Ich habe bis dato keinerlei Reaktion von Reifendirekt.de (ich w&uuml;rde dort nie wieder Reifen kaufen) und die unbrauchbaren Reifen im Wert von deutlich &uuml;ber 1300 Euro liegen bei mir rum. Insgesamt mit allen Werkstatt-Terminen und Ersatzwagen-Besorgung kam mich der Schaden auf ca. 2500 Euro und ich werde mir wohl am Ende doch einen Anwalt nehmen m&uuml;ssen.
14.12.2024 von Luan
Griplevel ist einfach der Wahnsinn, klar ist der cup nochmal mal besser, aber f&uuml;r einen Stra&szlig;enreifen ist der 4S die bessere Wahl, und 650Nm auf der Hinterachse sagen einiges
23.09.2024 von Jan Olsen
Experienced Aquaplaning at approx 120 kmh on Belgian highway, had approx 4mm thread. Other than this, the tires wear out very quickly. Front wheels are down to 1-2mm after 18000 km. Front wheels wear out strangely on the outside, can probably blame the car model rather than tire for this... Rear wheels still have 3mm left and even wear. Switched to Hankook to see if I experience any difference.
17.06.2023 von Stephan Ruhnke
Habe einen Reifen gesucht, der die gesteigerte Leistung &gt; 300 PS auf sie Stra&szlig;e bringt. Der Preis f&uuml;r die Michelin war sicherlich h&ouml;her als andere Premium Anbieter, aber aufgrund von Empfehlungen habe ich die Investition in Kauf genommen. Ich bin bis jetzt nicht entt&auml;uscht worden. Haftung bei Beschleunigung, Kurvenfestigkeit, Ger&auml;usch und Bremsverhalten entsprechen meinen Erwartungen. Verschlei&szlig; und Kraftstoffverbrauch kann ich noch nicht bewerten, sind aber auch nicht die wichtigsten Kriterien. Mit dem Michelin kann man den Spa&szlig; der gesteigerten Leistung voll ausleben und hat auch im High Speed Bereich ein gutes Haftungsgef&uuml;hl.
(61)
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  391,00 €
nur  333,64
Details
275/35 ZR21 (103Y) XL EV Suitable, ND0, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand B Nasshaftung B Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
auf Lager
Listenpreis*  409,00 €
nur  347,85
Details
275/35 ZR21 (103Y) XL EV Suitable, ND1, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung B Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  407,50 €
nur  350,62
Details
Michelin  Pilot Sport 4S
275/35 ZR21 (103Y) XL Acoustic, EV Suitable, MO1, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand D Nasshaftung B Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 61 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
10.11.2025 von Friedhelm Nolte
Hallo an alle XDrive-Fahrer, mein Vorfall ist bestimmt nicht einmalig, aber sehr traurig und alle BMW XDrive Fahrer sollten dies unbedingt wissen! Ich habe im Ende April 2025 &uuml;ber Reifendirekt.de 4 Michelin Pilot 4S, gem&auml;&szlig; Reifen-Konfigurator von Reifendierekt.de, bestellt. Kurz nach der Montage der Reifen, fing der Wagen an bei der Beschleunigung zu ruckeln und das Fahrgef&uuml;hl wurde immer schlechter und unsicherer. Ich bin darauf hin in die BMW-Werkstatt und es wurde festgestellt, dass die 4 Michelin Reifen einen deutlichen Unterschied im Abrollumfang haben, was bei einem BMW mit XDrive zu Sch&auml;den im Verteilergetriebe f&uuml;hren kann. Zum Gl&uuml;ck bin ich relativ zeitnah in die Werkstatt, weil ansonsten meine Verteilergetriebe kaputt gegangen w&auml;re. die Verteilergetriebe-Pr&uuml;fung inkl. Reinigung, kostete knapp 500 Euro und Reifendirekt.de geht auf das Problem nicht. Deshalb keine Reifen f&uuml;r BMW XDrive Fahrzeuge bei Reifendirekt.de kaufen, da ich nicht glaube das ich der einzige bin, der solche Probleme hat und es war wirklich schwer diesen Fehler zu finden, da niemand an so etwas denkt und nur durch einen sehr klugen Mechaniker der BMW mir eine Verteilergetriebe-Tausch f&uuml;r einige tausend Euro erspart blieb!! Die Fotos die beigef&uuml;gt habe, sind jeweils ein Reifen der Vorder- und Hinter-Achse, der Unterschied von 3 cm im Abrollumfang ist deutlich zu viel f&uuml;r ein gesundes Verteilergetriebe eines BMW&acute;s. Also, achten Sie beim Kauf von Michelin-Reifen darauf und lassen sie den Abrollumfang messen. Ich habe bis dato keinerlei Reaktion von Reifendirekt.de (ich w&uuml;rde dort nie wieder Reifen kaufen) und die unbrauchbaren Reifen im Wert von deutlich &uuml;ber 1300 Euro liegen bei mir rum. Insgesamt mit allen Werkstatt-Terminen und Ersatzwagen-Besorgung kam mich der Schaden auf ca. 2500 Euro und ich werde mir wohl am Ende doch einen Anwalt nehmen m&uuml;ssen.
14.12.2024 von Luan
Griplevel ist einfach der Wahnsinn, klar ist der cup nochmal mal besser, aber f&uuml;r einen Stra&szlig;enreifen ist der 4S die bessere Wahl, und 650Nm auf der Hinterachse sagen einiges
23.09.2024 von Jan Olsen
Experienced Aquaplaning at approx 120 kmh on Belgian highway, had approx 4mm thread. Other than this, the tires wear out very quickly. Front wheels are down to 1-2mm after 18000 km. Front wheels wear out strangely on the outside, can probably blame the car model rather than tire for this... Rear wheels still have 3mm left and even wear. Switched to Hankook to see if I experience any difference.
17.06.2023 von Stephan Ruhnke
Habe einen Reifen gesucht, der die gesteigerte Leistung &gt; 300 PS auf sie Stra&szlig;e bringt. Der Preis f&uuml;r die Michelin war sicherlich h&ouml;her als andere Premium Anbieter, aber aufgrund von Empfehlungen habe ich die Investition in Kauf genommen. Ich bin bis jetzt nicht entt&auml;uscht worden. Haftung bei Beschleunigung, Kurvenfestigkeit, Ger&auml;usch und Bremsverhalten entsprechen meinen Erwartungen. Verschlei&szlig; und Kraftstoffverbrauch kann ich noch nicht bewerten, sind aber auch nicht die wichtigsten Kriterien. Mit dem Michelin kann man den Spa&szlig; der gesteigerten Leistung voll ausleben und hat auch im High Speed Bereich ein gutes Haftungsgef&uuml;hl.
(61)
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  419,50 €
nur  356,60
Details
275/35 ZR21 (103Y) XL EV Suitable, K1, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung B Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
auf Lager
Listenpreis*  445,00 €
nur  365,20
Details
Michelin  Pilot Sport 4
275/35 ZR21 (103Y) XL Acoustic, EV Suitable, N0, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand D Nasshaftung B Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 115 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
06.05.2024 von Chris
Linearer Seitenkraftaufbau, guter Gripp im Grenzbereich , sanftes Abrei&szlig;en Guter Komfort und relativ leise. Gleichm&auml;&szlig;iges Verschleissbild
17.03.2024 von Karl Heinz Bauer
absolut perfekter Sportreifen
22.02.2024 von Daniel Kritikos
I have the one and only owned Ford Performance Fiesta STx MK 8.5 &quot;2023&quot; the very last of its kind. This is a high performing car. These tyres are always the first choice, they do not last as long as other tyres, BUT no other tyre performs as well as these do, Not even the Pilot 5, The only way your getting better performance all round is if you put on semi slicks which are not really road legal. These tyres are the absolute perfect daily everyday tyres. I have been on many tracks, cheveneires, hockenheim spa the nordschlife, as well as many mountainpasses all over the Swiss alps, Italian alps and the French alps with these tyres. absolutely the tyre of choice IF you are a driving enthusiast, love to drive at the edge and push your car, while also needing a tyre that will do the normal daily driving tasks as well, there is no better tyre for this style of driving.
19.09.2023 von Olaf
Sehr guter Reifen mit top Verschlei&szlig;eigenschaften
(115)
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  422,50 €
nur  369,66
Details
275/35 ZR21 (103Y) XL EV Suitable, MO1
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand D Nasshaftung D Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 25 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
14.02.2026 von Uwe
Die Reifen sind nur auf der HA, auf der VA sind noch Pirelli PZero rosso. Die Cup 2 sind auf trockener Fahrbahn sehr gut und kleben f&ouml;rmlich auf der Strasse. Dies auch bei hohen Geschwindigkeiten &uuml;ber 250km/h. Der Verschleiss ist aber auch mind. doppelt so hoch wie bei den Pirellis ( 0.26mm/1000km vs. 0.1mm/1000km) . Auf nasser Fahrbahn rutschen sie sehr schnell. (Daher habe ich sie erst einmal nur an der HA montiert.)
03.10.2024 von Manuel Willi
Es w&auml;re ein sehr genialer reifen wenn er nicht soo schnell verschleissen w&uuml;rde
30.09.2021 von Leon
Dieser Reifen ist gemacht um im Alltag besonders auf trockener Stra&szlig;e wirklich mal Dampf geben zu k&ouml;nnen. Bei sommerlichen Temperaturen muss der Reifen nur der kurz warm gefahren werden um am Limit zu funktionieren. Die Mischung ist weich, die Flanken sind hart, aber lassen noch ein leichtes Rollen des Fahrzeugs zu. Das ergibt einen angenehm spitzer werdenden Grenzbereich. Auf normal feuchter Stra&szlig;e oder leichtem Regen braucht man sich &uuml;berhaupt keine Gedanken machen. Erst bei Starkregen und tiefem stehenden Wasser kann es zu Aquaplaning kommen (mein Tipp: Fahrt einfach keine 200 bei Starkregen ;) ). Der Verschlei&szlig; ist gut sofern die Achsen gut vermessen wurden. 20-30 tausend km sind gut machbar, wenn kein Rennstreckenbetrieb dabei ist.
17.12.2020 von Thorsten
Wenn man ab und zu mal auf der Rennstrecke f&auml;hrt, aber auch bei n&auml;sse sicher fahren m&ouml;chte, dann ist dieser Reifen der perfekte Kompromiss. Auch als reinen Rennreifen kann man ihn durchaus nutzen, wobei ich dann eher zu einem Semi-Slick tendieren w&uuml;rde.
(25)
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  467,50 €
nur  377,29
Details
275/35 ZR21 (103Y) XL EV Suitable, ND1, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand D Nasshaftung D Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 25 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
14.02.2026 von Uwe
Die Reifen sind nur auf der HA, auf der VA sind noch Pirelli PZero rosso. Die Cup 2 sind auf trockener Fahrbahn sehr gut und kleben f&ouml;rmlich auf der Strasse. Dies auch bei hohen Geschwindigkeiten &uuml;ber 250km/h. Der Verschleiss ist aber auch mind. doppelt so hoch wie bei den Pirellis ( 0.26mm/1000km vs. 0.1mm/1000km) . Auf nasser Fahrbahn rutschen sie sehr schnell. (Daher habe ich sie erst einmal nur an der HA montiert.)
03.10.2024 von Manuel Willi
Es w&auml;re ein sehr genialer reifen wenn er nicht soo schnell verschleissen w&uuml;rde
30.09.2021 von Leon
Dieser Reifen ist gemacht um im Alltag besonders auf trockener Stra&szlig;e wirklich mal Dampf geben zu k&ouml;nnen. Bei sommerlichen Temperaturen muss der Reifen nur der kurz warm gefahren werden um am Limit zu funktionieren. Die Mischung ist weich, die Flanken sind hart, aber lassen noch ein leichtes Rollen des Fahrzeugs zu. Das ergibt einen angenehm spitzer werdenden Grenzbereich. Auf normal feuchter Stra&szlig;e oder leichtem Regen braucht man sich &uuml;berhaupt keine Gedanken machen. Erst bei Starkregen und tiefem stehenden Wasser kann es zu Aquaplaning kommen (mein Tipp: Fahrt einfach keine 200 bei Starkregen ;) ). Der Verschlei&szlig; ist gut sofern die Achsen gut vermessen wurden. 20-30 tausend km sind gut machbar, wenn kein Rennstreckenbetrieb dabei ist.
17.12.2020 von Thorsten
Wenn man ab und zu mal auf der Rennstrecke f&auml;hrt, aber auch bei n&auml;sse sicher fahren m&ouml;chte, dann ist dieser Reifen der perfekte Kompromiss. Auch als reinen Rennreifen kann man ihn durchaus nutzen, wobei ich dann eher zu einem Semi-Slick tendieren w&uuml;rde.
(25)
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  467,50 €
nur  380,42
Details
275/35 ZR21 (103Y) XL AML, EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung B Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
auf Lager
Listenpreis*  396,00 €
nur  389,35
Details
275/35 ZR21 (103Y) XL AML, Acoustic, EV Suitable, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung B Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  433,50 €
nur  415,45
Details
Michelin  Pilot Sport 4S
275/35 ZR21 (103Y) XL MO1, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand D Nasshaftung B Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 61 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
10.11.2025 von Friedhelm Nolte
Hallo an alle XDrive-Fahrer, mein Vorfall ist bestimmt nicht einmalig, aber sehr traurig und alle BMW XDrive Fahrer sollten dies unbedingt wissen! Ich habe im Ende April 2025 &uuml;ber Reifendirekt.de 4 Michelin Pilot 4S, gem&auml;&szlig; Reifen-Konfigurator von Reifendierekt.de, bestellt. Kurz nach der Montage der Reifen, fing der Wagen an bei der Beschleunigung zu ruckeln und das Fahrgef&uuml;hl wurde immer schlechter und unsicherer. Ich bin darauf hin in die BMW-Werkstatt und es wurde festgestellt, dass die 4 Michelin Reifen einen deutlichen Unterschied im Abrollumfang haben, was bei einem BMW mit XDrive zu Sch&auml;den im Verteilergetriebe f&uuml;hren kann. Zum Gl&uuml;ck bin ich relativ zeitnah in die Werkstatt, weil ansonsten meine Verteilergetriebe kaputt gegangen w&auml;re. die Verteilergetriebe-Pr&uuml;fung inkl. Reinigung, kostete knapp 500 Euro und Reifendirekt.de geht auf das Problem nicht. Deshalb keine Reifen f&uuml;r BMW XDrive Fahrzeuge bei Reifendirekt.de kaufen, da ich nicht glaube das ich der einzige bin, der solche Probleme hat und es war wirklich schwer diesen Fehler zu finden, da niemand an so etwas denkt und nur durch einen sehr klugen Mechaniker der BMW mir eine Verteilergetriebe-Tausch f&uuml;r einige tausend Euro erspart blieb!! Die Fotos die beigef&uuml;gt habe, sind jeweils ein Reifen der Vorder- und Hinter-Achse, der Unterschied von 3 cm im Abrollumfang ist deutlich zu viel f&uuml;r ein gesundes Verteilergetriebe eines BMW&acute;s. Also, achten Sie beim Kauf von Michelin-Reifen darauf und lassen sie den Abrollumfang messen. Ich habe bis dato keinerlei Reaktion von Reifendirekt.de (ich w&uuml;rde dort nie wieder Reifen kaufen) und die unbrauchbaren Reifen im Wert von deutlich &uuml;ber 1300 Euro liegen bei mir rum. Insgesamt mit allen Werkstatt-Terminen und Ersatzwagen-Besorgung kam mich der Schaden auf ca. 2500 Euro und ich werde mir wohl am Ende doch einen Anwalt nehmen m&uuml;ssen.
14.12.2024 von Luan
Griplevel ist einfach der Wahnsinn, klar ist der cup nochmal mal besser, aber f&uuml;r einen Stra&szlig;enreifen ist der 4S die bessere Wahl, und 650Nm auf der Hinterachse sagen einiges
23.09.2024 von Jan Olsen
Experienced Aquaplaning at approx 120 kmh on Belgian highway, had approx 4mm thread. Other than this, the tires wear out very quickly. Front wheels are down to 1-2mm after 18000 km. Front wheels wear out strangely on the outside, can probably blame the car model rather than tire for this... Rear wheels still have 3mm left and even wear. Switched to Hankook to see if I experience any difference.
17.06.2023 von Stephan Ruhnke
Habe einen Reifen gesucht, der die gesteigerte Leistung &gt; 300 PS auf sie Stra&szlig;e bringt. Der Preis f&uuml;r die Michelin war sicherlich h&ouml;her als andere Premium Anbieter, aber aufgrund von Empfehlungen habe ich die Investition in Kauf genommen. Ich bin bis jetzt nicht entt&auml;uscht worden. Haftung bei Beschleunigung, Kurvenfestigkeit, Ger&auml;usch und Bremsverhalten entsprechen meinen Erwartungen. Verschlei&szlig; und Kraftstoffverbrauch kann ich noch nicht bewerten, sind aber auch nicht die wichtigsten Kriterien. Mit dem Michelin kann man den Spa&szlig; der gesteigerten Leistung voll ausleben und hat auch im High Speed Bereich ein gutes Haftungsgef&uuml;hl.
(61)
begrenzter Lagervorrat
nur  426,19
Details
HL275/35 ZR21 (105Y) XL Acoustic, EV Suitable, MO1, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung B Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
auf Lager
Listenpreis*  546,50 €
nur  464,26
Details

Alle Reifen in der ausgewählten Größe anzeigen  40 Ergebnisse

Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
auf Lager
Listenpreis*  343,62 €
nur  183,85
Details
Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
auf Lager
Listenpreis*  343,62 €
nur  185,03
Details
Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL 4PR RPB
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand D Nasshaftung A Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 24 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
21.06.2023 von Manu
Haftung und Bremsverhalten h&ouml;chstens m&auml;ssig, wenn die Fahrbahn nass wurde dann ziemlich schlecht! Auf der Autobahn auch ziemlich laut, Kraftstoffverbrauch ist OK. Was gar nicht geht, dass die Reifen nach nicht mal 10&#39;000km schon runtergefahren sind, obwohl davon ca. die H&auml;lfte Autobahn und sonst auch viel Landstrasse gefahren wurden. Werde nie mehr wieder zu dieser Marke greifen!
21.10.2022 von Alex
Der laufruhige Reifen l&auml;sst sich sehr gut bei trocken Fahrbahn fahren. Ich habe mich damals f&uuml;r diesen Reifen entschieden wegen dem Sigel. Es hat die &Auml;hnliche Werte wie die namhaften Reifen (Conti &amp; Co) gehabt und ist im Preis Leistung viel besser. Ich fahr sehr viel und die Laufleistung ist sehr gut. Bei Regen und flotter Geschwindigkeit schwimmt er leicht auf. Im gro&szlig;en und ganzen w&uuml;rde ich den Reifen wieder kaufen.
25.05.2022 von Fabian Pabst
Fahre seit mehreren Jahren nur Nexen, Sommer wie Winter, und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Weder mit dem Winguard noch mit den Nfera
30.09.2021 von Christian M.
hohe Lenkpr&auml;zision, f&uuml;r 18 Zoll guter Komfort, sehr gut bei trockener Fahrbahn
(24)
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  366,00 €
nur  187,31
Details
Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
begrenzter Lagervorrat
nur  203,50
Details
Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL VCs, mit Felgenschutz (MFS) NBLK
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 62 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
25.07.2026 von Kevin Franke
Bei leichtem Schneefall ist die Griffigkeit gleich null, so extrem hatte ich das noch nie. Reifen waren 5 Monate auf dem Auto und alle 4 sind blank und bei 2 sieht man die karkassenf&auml;den obwohl ich die Reifen bei ATU aufziehen und Fahrwerk einstellen lies.
07.07.2026 von Sophie Matthies
Ich bin sehr begeistert von den Reifen. Ein merklich anderes Fahrgef&uuml;hl im Gegensatz zu meinen letzten Reifen. Die von der Herstellerseite angegebenen Daten stimmen voll und ganz. Sehr empfehlenswert!
07.03.2026 von Daniel.O
Sehr leiser Reifen mit sehr guten Komforteigenschaften. Perfekter Allrounder auch f&uuml;r sportlichen Fahrstil. Sehr gut bei Spurrillen, da gar nicht empfindlich daf&uuml;r.
28.01.2026 von Joachim Gosch
Ich fahre auf dem Z4 M40i Mischbereifung vorne 255/30 R20 &amp; hinten 285/30 R 20. Der Wagen hatte ab Werk Michelin Pilot Sport 4S in 255 und 275 /35 R 19 montiert, welche bei feuchter Fahrbahn, gerade an der Hinterachse mit Vorsicht zu genie&szlig;en waren. Ein Fahrgef&uuml;hl wie auf Seife. Der Grip der Falken ist hier deutlich besser. Ich kann den Reifen nur empfehlen und w&uuml;rde ihn wieder kaufen.
(62)
auf Lager
Listenpreis*  339,50 €
nur  218,78
Details
Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL 4PR mit Felgenschutz (MFS) SBL
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  392,00 €
nur  221,87
Details
Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL 4PR mit Felgenschutz (MFS) SBL
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 51 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
04.09.2024 von Ralf Genenger
Grunds&auml;tzlich bin ich recht zufrieden mit dem Reifen. Die Reifengr&ouml;&szlig;e ist &uuml;brigen 265/50 ZR20 W111 XL. Ich kann halt nicht viel sagen , da ich noch nicht so viel gefahren bin.
06.07.2024 von Marcel
Reifen haben im Trockenen relativ gute Haftung aber verglichen mit dem Bridgestone Potenza Sport die ich zuvor jahrelang gefahren bin sind diese was Traktion angeht eine 6/10. Im Nassen quasi garkeine Traktion nur am Rutschen bei leichtem Beschleunigen. habe jetzt ca 13.000KM darauf gefahren und die Reifen sind bei ca 1,8mm Profiltiefe. F&uuml;r den Preis Ganz gut aber ich w&uuml;rde eher die Potenza Sport empfehlen f&uuml;r eine Sportliche Fahrweise.
17.05.2024 von Willi
Seit ich diesen Reifen montiert habe drehen die Vorderr&auml;der beim Anfahren stets durch, trotz Allrad. Sogar beim Beschleunigen auf der Landstra&szlig;e baut dieser Reifen keinen Grip auf. Bei Regen ist mir der Wagen schon komplett ausgebrochen, das haben andere Reifen nie geschafft.
23.02.2024 von Heinz
Sehr guter Reifen der alle Punkte zur vollensten Zufriedenheit erf&uuml;llt. Idealer Reifen f&uuml;r Permiumfahrzeuge.
(51)
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  358,50 €
nur  229,15
Details
Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL 4PR mit Felgenschutz (MFS) SBL
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 71 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
auf Lager
Listenpreis*  358,50 €
nur  229,31
Details
Mehr Sportlichkeit
Continental  SportContact 6
275/35 ZR21 (103Y) XL AO, ContiSilent, EVc, mit Felgenrippe
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 74 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
29.08.2025 von Daler
Sehr sicherer Reifen in jeder Situation
11.03.2025 von Thomas
Extrem hoher Verschlei&szlig;, haben nur 5000km bis zur Verschlei&szlig;grenze gehalten. Daf&uuml;r aber guter Grip im trockenen.
02.10.2023 von Katrin
Die Reifen geben Komfort beim fahren , mein Fahrzeug hat richtig Grip bei nasser und auch trockener Fahrbahn , Abrieb ist bei meinem mit fast permanent Allrad normalerweise hoch , die Reifen versprechen mehr als nur 1 Saison , hab sie bereits das 2. Mal gekauft und bin sehr zufrieden, egal ob Landstra&szlig;e oder Autobahn, laufger&auml;uch ist da , allerdings nicht &uuml;berdimensional, auch finde ich Preis/Leistung stimmig , nicht jeder Hersteller bietet 22 Zoll mit 30er Querschnitt, -&sbquo;auf meiner Hinterachse fahre ich diese sogar in der Dimension 335/25 der Continental SportContact 6,,bin zufrieden, meine Empfehlung
19.09.2023 von Wilfried E.
Bei solch breiten Reifen (auf der Hinterachse sind 285er) muss man nat&uuml;rlich, was den Komfort anbetrifft, leichte Abstriche machen. Und diese Abstriche kann man logischerweise nicht den Reifen anlasten.
(74)
auf Lager
Listenpreis*  503,00 €
nur  229,60
Details
Top Nasshaftung 
Vredestein  Ultrac Pro
275/35 ZR21 (103Y) XL EVc, mit Felgenschutzleiste (FSL)
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 72 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  342,50 €
nur  234,43
Details
Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL 4PR mit Felgenschutz (MFS) SBL
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 73 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung

Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.

Durchschnitt aus 51 Testurteilen  N/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee  N/A
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
04.09.2024 von Ralf Genenger
Grunds&auml;tzlich bin ich recht zufrieden mit dem Reifen. Die Reifengr&ouml;&szlig;e ist &uuml;brigen 265/50 ZR20 W111 XL. Ich kann halt nicht viel sagen , da ich noch nicht so viel gefahren bin.
06.07.2024 von Marcel
Reifen haben im Trockenen relativ gute Haftung aber verglichen mit dem Bridgestone Potenza Sport die ich zuvor jahrelang gefahren bin sind diese was Traktion angeht eine 6/10. Im Nassen quasi garkeine Traktion nur am Rutschen bei leichtem Beschleunigen. habe jetzt ca 13.000KM darauf gefahren und die Reifen sind bei ca 1,8mm Profiltiefe. F&uuml;r den Preis Ganz gut aber ich w&uuml;rde eher die Potenza Sport empfehlen f&uuml;r eine Sportliche Fahrweise.
17.05.2024 von Willi
Seit ich diesen Reifen montiert habe drehen die Vorderr&auml;der beim Anfahren stets durch, trotz Allrad. Sogar beim Beschleunigen auf der Landstra&szlig;e baut dieser Reifen keinen Grip auf. Bei Regen ist mir der Wagen schon komplett ausgebrochen, das haben andere Reifen nie geschafft.
23.02.2024 von Heinz
Sehr guter Reifen der alle Punkte zur vollensten Zufriedenheit erf&uuml;llt. Idealer Reifen f&uuml;r Permiumfahrzeuge.
(51)
auf Lager
Listenpreis*  358,50 €
nur  238,95
Details
Top Nasshaftung 
275/35 ZR21 (103Y) XL VCs, mit Felgenschutz (MFS) NBLK
  Sommerreifen
Reifenlabel
Reifenlabel
Rollwiderstand C Nasshaftung A Geräuschemissionen 72 dB
Delticom Leistungsindex

Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.

DEX:
begrenzter Lagervorrat
Listenpreis*  370,00 €
nur  243,09
Details
Es wurden 28 von 56 Reifen angezeigt
Artikel pro Seite
Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.