Die berechnete Effizienzklasse auf dem Label basiert auf Kundenpräferenzen.<br>Delticom hat die Umfragergebnisse von mehr als 40 000 Kunden aus 15 europäischen Ländern zentralisiert und diesen Index erstellt.
DEX:
Kundenbewertung:
Kundenbewertung
Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.
Durchschnitt aus 97 TesturteilenN/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
01.11.2022vonfred:olaf Ich habe zum ersten mal diese Reifen verwendet und sofort ein gutes Gefühl in punkto Seitenführung, Griffigkeit und allgemeines Sicherheitsgefühl! In schnell gefahrenen Kurfen gab es kein Ausbrechen auch bei nasser Fahrbahn.
25.09.2021vonNeupert Ein sehr guter Reifen der jede Situation souverän meistert. Ich fahre den angegebenen Reifen auf 2 Fahrzeugen und das schon seid etlichen Jahren. Ich kann nichts negatives erwähnen.
12.01.2021vonUlrich Korte Als Nachfolger vom legendären Pirelli P6, ist der Reifen mit seinen heutigen ( besser gewordenen Eigenschaften) für mein Fahrzeug
Lancia Delta HF Rallye Turbo i.e. sehr gut geeignet.
21.10.2020vonKlaus Wachtler Meine besten Reifen seit langem: sehr griffig und ruhiger Lauf.
Mehr als 5 Billionen Kilometer. Reifentest.com bietet über 430 000 Test aus erster Hand - von Verbrauchern für Verbraucher.
Durchschnitt aus 13 TesturteilenN/A
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
15.04.2024vonHartmut Bach Unser Fahrstil, meine Frau und ich, ist flott aber nicht aggressiv, unserem vorgerückten Alter entsprechend Für Cooper und die Reifen habe ich mich bewusst entschieden. Für mich zählt schon immer die Nasshaftung zu Hauptkriterien. Dass der Reifen eine schlechte Kraftstoff-Verbrauchsbewertung hat, ist für uns nebensächlich geworden. Unsere Jahresfahrleistung hat sich um mehr als die Hälfte reduziert.
Der Satz Reifen (2 St) läuft auf der Hinterachse. Es kam bisher noch zu keinem Heckausbruch bei engen oder flott gefahrenen Kurven, speziell bei Regen. Auch beim Überfahren von Schwellen (Parkplätzen, Spielstraßen) federt der Reifen deutlich mit und "knallt" nicht einfach drüber.
Auf der Autobahn sind wir in der Regel mit 130-150 km/h unterwegs. Der Spritverbrauch, unser Kalos fährt ab Werk mit LPG, liegt bei ca. 8l Gas.
Alles in allem werde ich den Reifen wieder kaufen. Er ist für mich ein guter Kompromiss aus Preis, Verschleiß, Kraftstoffverbrauch und dem Nutzen für uns und Ansprüchen für unser Fahrverhalten.
14.03.2021vonChristian Super Reifen! Sehr leise, sehr gutes Gripgefühl.
Nach 1-2 Tagen stehen bei unter 0°C hat er eine Art "Standplatten". Das geht nach ca. 20km Fahrt wieder wieder weg, allerdings stört es mich.
Aber Preis/Leistung ist überragend!
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von
Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt
es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.