Kostenloser Reifenversand - express Expressversand möglich


Felgen aus Aluminiumlegierungen

Alufelgen werden aus Aluminiumlegierungen - und nicht aus reinem Aluminium - gefertigt. Reines Aluminium wäre als Material zu weich, um die notwendige Stabilität zu gewährleisten und den Anforderungen im Straßenverkehr gerecht zu werden.

Schöne Felgen-Designs - auch im Winter Alufelgen fahren

Alufelgen werten durch ihr Design jedes Fahrzeug auf. Früher wurden Alufelgen allgemein als eher für den Sommer geeignet angesehen, da sie beispielsweise durch Polieren anfälliger auf Streusalz reagieren als Stahlfelgen. Heutzutage geben aber spezielle, widerstandsfähige Beschichtungen vielen Alufelgen-Designs auch hier den notwendigen Schutz, so dass es nahezu keinen Unterschied mehr macht, welche Witterung gerade herrscht. Die Felgenhersteller reagieren damit zunehmend auf die Wünsche der Autofahrer – denn die möchten ihrem Fahrzeug auch im Winter ein schickes Design verpassen. Natürlich gibt es auch spezielle Winter-Alufelgen, die speziell lackiert sind und als extrem witterungsbeständig gelten.

ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG 14.03.2024 02:11