Reifen für Volkswagen up!

Volkswagen

Hersteller: Volkswagen [korrigieren]
Modellreihe: up! [korrigieren]
Modellbezeichnung:

Reifensaison:

 



Reifen für VW Up

Der VW Up! folgte 2011 dem VW Fox und ist ein Kleinstwagen mit der internen Bezeichnung VW120. Alle hierzulande verkauften Exemplare rollen in der Slowakei auf ihren vier VW Up Reifen vom Band. Ursprünglich wurde er nur als Dreitürer angeboten, inzwischen gibt es ihn aber auch mit fünf Türen. Er ist in drei Ausstattungsvarianten erhältlich. Die Modelle black up! und white up! verfügen über 16-Zoll-Räder - die passenden Reifen finden Sie auf reifendirekt.de. Der E-up! hingegen ist ein Elektroauto mit einer Reichweite von rund 130 km. Er wurde 2013 eingeführt. Geplant sind zudem ein cross up!, ein up! GT und weitere Modelle.

Trotz seiner geringen Knautschzone bekam der VW Up vor einigen Jahren die Maximalpunktzahl von fünf Sternen beim Euro NCAP Crashtest, darunter 86% für die serienmäßige Sicherheitsausstattung. Zu der gehören nicht nur die passenden VW Up Reifen, sondern beispielsweise auch ABS und Airbags in der Basisvariante take up!. Zunächst werden im Kleinstwagen aus Wolfsburg nur 1.0-Liter-Motoren verbaut. BlueMotion und Methangas werden ebenfalls angeboten. Letzterer soll den Mehrpreis von 2.000 Euro nach 50.000 km wieder eingefahren haben. 2012 und 2013 gab es in Deutschland jeweils etwa 42.000 Neuzulassungen.

ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG 14.04.2021 02:15