DIE HÄRTESTEN MISCHUNGEN VON PIRELLI KEHREN NACH SPANIEN ZURÜCK

05.05.2021

WARUM WIR DIESE REIFEN NOMINIERT HABEN

CHARAKTERISTIK DER STRECKE

FORMEL 3: WAS ZU ERWARTEN IST

In Barcelona beginnt die neue Saison der Formel 3. Sie hat in 2021 das gleiche neue Format, das die Formel 2 in Bahrain einführte: Demnach finden pro Wochenende drei Rennen statt. Doch im Gegensatz zur F2 ist jedes F3-Rennen eines Wochenendes gleich lang. Konkret wird in Barcelona jedes F3-Rennen über 22 Runden gehen. Nach dem Training und Qualifying am Freitag findet das erste Rennen am Samstag um 10:35 Uhr statt. Um 16:45 Uhr folgt das zweite Rennen. Das dritte Rennen startet dann am Sonntag um 12:05 Uhr. Für das Barcelona-Wochenende nominierte Pirelli den gleichen harten P Zero White-Reifen wie in den beiden vorangegangenen Saisons. Aufgrund der Einführung eines dritten Rennens erhalten die Fahrer in diesem Jahr einen zusätzlichen Satz Slick-Reifen, also fünf statt vier Sätze.

MARIO ISOLA – HEAD OF F1 AND CAR RACING

"In der vergangenen Saison wurde die Rennstrategie in Barcelona vor allem durch die sehr hohen Streckentemperaturen beeinflusst. In diesem Jahr werden aufgrund der Verlegung des Rennens auf einen Termin im Frühling kühlere Temperaturen herrschen, aber sie sollten trotzdem ein Schlüsselfaktor für die Strategie sein. Das veränderte Kurvenprofil von Turn 10 stellt eine weitere neue Herausforderung dar, welche die Art und Weise beeinflussen könnte, wie die Fahrer die Runde angehen. Wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass die Strategie einer der entscheidenden Faktoren in Barcelona war, und wir erwarten, dass dies auch an diesem Wochenende wieder der Fall sein wird."

(Quelle: Pirelli)





















20 von 60 News (1 - 20)

ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG