Falken wird „Offizieller Partner der Nürburgring Langstrecken-Serie“

28.01.2021

Falken erweitert sein Motorsport-Engagement und wird ab dieser Saison neuer Sponsoring-Partner der Nürburgring Langstrecken-Serie NLS. Mit dem Sponsoring sichert sich Falken neben weiteren Leistungen eine Logoplatzierung auf dem Kotflügel der Rennfahrzeuge sowie unterschiedliche Logointegrationen wie beispielsweise auf der Start- und Zielgeraden, dem Siegerpodest und der offiziellen NLS-Homepage. Neun Rennen stehen in dieser Saison im Rennkalender der weltweit größten Motorsportmeisterschaft, auf denen sich Falken entlang des Rings präsentieren wird.

Bereits seit 1999 ist Falken mit unterschiedlichen Rennwagen in der NLS (damals VLN) Serie sowie bei den 24h Rennen in der Grünen Hölle unterwegs, zuletzt mit zwei baugleichen Porsche.

„Seit mehr als 20 Jahren stellt sich Falken mit einem eigenen Team dem harten Wettkampf auf der Nürburgring Nordschleife und das Engagement als Partner der Nürburgring Langstrecken-Serie ist ein starkes Bekenntnis zur motorsportlichen Heimat“, sagt Christian Stephani, Geschäftsführer VLN VV GmbH & Co. KG. „Gerade in der heutigen Zeit ist ein neues Sponsoring-Engagement alles andere als selbstverständlich. Nur dank starker Partner wie Falken sind wir in der Lage, die Nürburgring Langstrecken-Serie konsequent weiter zu entwickeln und für die Zukunft zu rüsten.“

„Der Mythos Nordschleife hat auf uns schon immer eine große Anziehungskraft ausgeübt“, freut sich Dennis Wilstermann, Marketing Supervisor bei Falken Tyre Europe GmbH über das Engagement. „Schon lange arbeiten wir sehr vertrauensvoll und erfolgreich mit dem Nürburgring zusammen – es gibt praktisch keine bessere Strecke, auf der wir die Performance unserer Reifen so eindrucksvoll demonstrieren können wie die Nordschleife“.

(Quelle: Falken)





















20 von 61 News (1 - 20)

ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG