
Nokian Seasonproof 185/65 R15 88H
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.

Seasonproof
185/65 R15 88H
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol

ACE Auto Club Europa 09/2022 | |
AUTO BILD 09/2022 | |
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH 09/2022 | |
ARBÖ 09/2022 | |
AUTO BILD 10/2021 | |
mehr | |
AUTO BILD - allrad 11/2020 |
Produktinfo / Details
Gelassenheit über 4 Jahreszeiten hinaus
Als optimale Lösung für Fahrer, die sich von den saisonalen Reifenwechseln verabschieden möchten, bietet der neue Nokian Seasonproof Sicherheit und Komfort für jeden Tag des Jahres. Der Nokian Seasonproof ist ein zuverlässiger und sicherer Ganzjahresreifen für schneereiche und matschige Wintertage mit erstklassiger Sommerleistung und mühelosem Fahrgefühl.
- ERSTKLASSIGE SICHERHEIT DAS GANZE JAHR ÜBER, INSBESONDERE FÜR SCHNEEBEDECKTE STRAßEN UND REGENTAGE
- EXZELLENTE LAUFLEISTUNG UND VERBESSERTE HALTBARKEIT
- NIEDRIGER ROLLWIDERSTAND SPART KRAFTSTOFF UND SCHONT DIE UMWELT
EU Reifenlabel
EU-Reifenlabel Highlights - Seasonproof



Reifenlabel / Effizienzklassen
Testurteile
Profil: Seasonproof
Testurteile:
Kundenbewertungen
Kundenbewertungen Seasonproof:

Winterreifen kauft man beim Erfinder
Der erste PKW-Winterreifen, Nokian Hakkapeliitta, wurde von Nokian Tyres vor über 80 Jahren entwickelt. Seitdem wurde er ständig verbessert und Nokian Tyres ist bis heute eine der bekanntesten Winterreifenmarken der Welt. Unzählige Innovationen, über 100 Winterreifenpatente und Jahr für Jahr hohe Platzierungen in Zeitschriftentests machten Nokian Hakkapeliitta und andere Nokian- Winterreifen legendär.
Über Jahrzehnte hinweg sind wir den Grundprinzipien der Reifenentwicklung treu geblieben: unser Ziel ist es, Reifen für den Norden zu entwickeln, die alle Ansprüche an Sicherheit und zuverlässige Leistung unter allen Bedingungen erfüllen.
Die vielfältige und raue Natur Finnlands bietet perfekte Voraussetzungen für die Reifenentwicklung. In unseren Testzentren in Ivalo und Nokia simulieren wir extreme Fahrbedingungen zu allen Jahreszeiten und in allen vorstellbaren Wetterverhältnissen.
Griff am Limit
Unermüdliches Austesten von extremen Verhältnissen und Ausloten der Grenzen gehören einfach zum Entwicklungsprozess der weltbesten Winterreifen dazu. Im März 2013 erreichten wir mit dem schnellsten Auto auf Eis einen fantastischen Weltrekord. Unser Testfahrer Janne Laitinen fuhr 335,713 km/h auf dem zugefrorenen bottnischen Meerbusen. Das Fahrzeug raste mit 93 Metern pro Sekunde über eine unebene Eisfläche und die Spikes trafen 43-mal pro Sekunde auf das Eis.
Unter extremen Verhältnissen getestet
In Ivalo, weit jenseits des nördlichen Polarkreises, befindet sich auf einer Fläche von über 700 Hektar unser Testzentrum, die „weiße Hölle“ wie wir es nennen. Dort, in Finnisch- Lappland, werden unsere Reifen rund um die Uhr unter Extrembedingungen auf über zwanzig Teststrecken einer Prüfung unterzogen.
Die richtigen Bedingungen, die besten Testpiloten der Branche und die neueste Technologie machen das Ivalo-Testcenter von Nokian Tyres zum besten Prüfstand auf dem Planeten. Im Eis des hohen Nordens fühlt sich der Erfinder des Winterreifens zu Hause. Unermüdliches Testen im Kampf gegen Grip- Grenzen hat das eine Ziel: bessere Produkte zu entwickeln, die das beruhigende Gefühl von mehr Sicherheit garantieren.
Videos:
Der neue sportliche Winterreifen Nokian WR A4
Nokian Tyres - Watch the Guinness World Record Fastest side wheelie in a car! (Englisch)
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 2.99 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 6.49 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.