.
Phone

Nokian WR D3 185/60 R14 82T

Nokian WR D3 185/60 R14 82T

Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Nokian

Nokian WR D3
185/60 R14 82T

Reifendimension
185/60 R14 82T ändern
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifenart
WinterreifenWinterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol mit Schneeflockensymbol
Listenpreis*
70.80 €
Speedindex
T: Zugelassen bis 190 km/h
EAN
6419440166681
Artikelnummer
R-281932
EU-Reifenlabel
Kundenbewertung
Garantien
Garantien
55,80 €

- Kostenfreie Lieferung**
- 30 Tage Rückgaberecht***
- Über 9.000 Montagepartner

Anzahl:

Wird oft zusammen gekauft:

4x

Reifen Nokian WR D3 185/60 R14 82T

+ 1x

Set Schneeketten DeltiGrip Qualitäts PKW Schneekette

Preis für alles zusammen 255.19 €

Alles in den Einkaufswagen

  • 4 x Reifen Nokian WR D3 185/60 R14 82T à 55.80 €
  • 1 x Set Schneeketten DeltiGrip Qualitäts PKW Schneekette 31.99 €

Produktinfo / Details

  • Vergessen Sie die Wettervorhersage
  • Zuverlässige gleich gute Trocken-, Nass- und Winterhaftung, auch auf schneebedeckten Straßen
  • Effizienter Schneematsch- und Aquaplaningschutz
  • Rollt leicht, schont die Umwelt und spart Kraftstoff
  • Der neue Nokian WR D3 ist eine virtuose Kombination von Sicherheit und sorgenfreiem Fahrvergnügen

Dank Nanotechnologie, neuer Materialien und Innovationen bietet dieser umweltfreundliche Premium-Reifen erstklassige Haftung und Handling-Eigenschaften unter den typischerweise variierenden Winterverhältnissen in Mitteleuropa. Der Nokian WR D3 mit seinem pfeilförmigen Laufflächenprofil ist die vernünftige Wahl für Familienwagen der Klein- und Mittelklasse und für Autofahrer/innen, die Wert auf wirtschaftliches und sicheres Fahren legen.Slush Blower gegen Schneematchplaning

Einschlägige Untersuchungen haben gezeigt, dass Schneematsch für Autofahrer weit gefährlicher werden kann als Eis oder Aquaplaning. Der Nokian WR D3 hat ein richtungsgebundenes Reifenprofil mit neuen Lösungen, die aktiv einem Matschplaning vorbeugen.Die Widerstandsfähigkeit des Reifens gegen Aquaplaning und Matschplaning ist mit Hilfe einer schräg abgestuften Vorderkante der Laufflächenwürfel verbessert worden.

Diese Innovation erhielt den Namen Matschschleuder (Slush Blower), weil sie im wahrsten Sinne des Wortes Wasser und Schneematsch aus den Reifenrillen herausschleudert. Und die polierten Rillen beschleunigen diesen Vorgang noch.Leichteres Rollen mit Cool Touch

Die sorgfältig getesteten Lösungen für Konstruktion und Laufflächenprofil des Nokian WR D3 gewährleisten ausgezeichnete Ausweich- und Lenkeigenschaften sowie eine gute Fahrstabilität. Verschiedene neue Lösungen und Innovationen lassen den Reifen noch leichter rollen und verbessern dennoch seine Festigkeit.Bei der Arbeit an dem Ziel, das optimale symmetrische Laufflächendesign zu finden, wurden Computer- und Thermokamerasimulationen genutzt. Die starke Lamellierung durchbricht nicht die Kante des Profilwürfels, was eine ausgezeichnete Haftung gewährleistet und zudem dem gerahmten Würfel erlaubt, seine Steifigkeit beizubehalten.

Dieses Cool Touch Design reduziert auch die Reibung und die Wärmeentwicklung, die durch eine unnötige Bewegung der Lamellen entstehen, auf ein Minimum. Der leichter rollende Reifen bedeutet geringeren Kraftstoffverbrauch und reduzierte Kohlendioxidemissionen.Die Winter-Sicherheitsanzeige bietet zusätzliche Sicherheit und mehr Komfort. Ein fehlerfreies Fahren im Winter ist nur möglich, wenn sich die Reifen in einem guten Zustand befinden.

Der Nokian WR A3 ist mit einer noch mehr Sicherheit und Komfort bietenden Profilabnutzungsanzeige, Driving Safety Indicator (DSI), - die mit dem bekannten einzigartigen Schneeflockensymbol - ausgestattet. Dieses von Nokian Tyres patentierte Standardelement, das an den Profilwürfeln des Reifens angebracht ist, zeigt die Tiefe der Hauptrillen in Millimeter an. Auf die Reifenflanken ist das bekannte Informationsfeld mit den Reifendruck-Empfehlungen aufgeprägt. Der korrekte Reifendruck macht das Lenken präziser, verringert Reifenschäden und senkt den Kraftstoffverbrauch.

Die Abnutzungsanzeige DSI (Driving Safety Indicator) und das Schneeflockensymbol WSI (Winter Safety Indicator) dienen zur Erhöhung der Sicherheit und zur Verbesserung des Fahrkomforts. Die Zahlen geben die Dicke der noch vorhandenen Lauffläche der Hauptrillen in Millimetern an. Je nachdem wie sehr das Reifenprofil abgefahren ist, verschwinden die einzelnen Ziffern. Für sicheres Fahren im Winter ist eine Profiltiefe von 4–5 Millimetern erforderlich. Wenn die Schneeflocken nicht mehr zu sehen sind, sollten die Reifen gegen neue ersetzt werden, um eine ausreichende Sicherheit beim Fahren im Winter zu gewährleisten.

EU-Reifenlabel Highlights - WR D3

C Kraftstoff-Ersparnis mit diesem Reifen möglich
B Sicher und zuverlässig auf nassen Straßen, reduziert Bremswege spürbar
71 dB Mäßige Abrollgeräusche, durchschnittliche Geräuschkulisse

Reifenlabel / Effizienzklassen

Label: C-B-71

Kundenbewertungen WR D3:

Reifendirekt Nokian Vorteil

Wenn Sie Ihre Nokian Tyres bei Reifendirekt.de kaufen, geben wir Ihnen eine spezielle Garantie: Wenn Sie mit Ihren neuen Reifen von Nokian Tyres nicht zufrieden sind, können Sie sie kostenfrei gegen einen anderen Satz Reifen austauschen. Der Reifendirekt Nokian Vorteil gilt für die in den Teilnahmebedinungen genannten Sommerreifen, Winterreifen und Allwetterreifen von Nokian Tyres. Die Rückgabe muss binnen 14 Tagen ab Kaufdatum erfolgen.

Die genauen Teilnahmebedinungen sind hier abrufbar.Sollten Sie einen Umtausch wünschen schicken Sie das ausgefüllte Formular an Delticom AG, Brühlstr. 11, 30169 Hannover

Winterreifen kauft man beim Erfinder

Der erste PKW-Winterreifen, Nokian Hakkapeliitta, wurde von Nokian Tyres vor über 80 Jahren entwickelt. Seitdem wurde er ständig verbessert und Nokian Tyres ist bis heute eine der bekanntesten Winterreifenmarken der Welt. Unzählige Innovationen, über 100 Winterreifenpatente und Jahr für Jahr hohe Platzierungen in Zeitschriftentests machten Nokian Hakkapeliitta und andere Nokian-Winterreifen legendär.

Über Jahrzehnte hinweg sind wir den Grundprinzipien der Reifenentwicklung treu geblieben: unser Ziel ist es, Reifen für den Norden zu entwickeln, die alle Ansprüche an Sicherheit und zuverlässige Leistung unter allen Bedingungen erfüllen.

Die vielfältige und raue Natur Finnlands bietet perfekte Voraussetzungen für die Reifenentwicklung. In unseren Testzentren in Ivalo und Nokia simulieren wir extreme Fahrbedingungen zu allen Jahreszeiten und in allen vorstellbaren Wetterverhältnissen.

Griff am Limit

Unermüdliches Austesten von extremen Verhältnissen und Ausloten der Grenzen gehören einfach zum Entwicklungsprozess der weltbesten Winterreifen dazu. Im März 2013 erreichten wir mit dem schnellsten Auto auf Eis einen fantastischen Weltrekord. Unser Testfahrer Janne Laitinen fuhr 335,713 km/h auf dem zugefrorenen bottnischen Meerbusen. Das Fahrzeug raste mit 93 Metern pro Sekunde über eine unebene Eisfläche und die Spikes trafen 43-mal pro Sekunde auf das Eis.

Unter extremen Verhältnissen getestet

In Ivalo, weit jenseits des nördlichen Polarkreises, befindet sich auf einer Fläche von über 700 Hektar unser Testzentrum, die „weiße Hölle“ wie wir es nennen. Dort, in Finnisch-Lappland, werden unsere Reifen rund um die Uhr unter Extrembedingungen auf über zwanzig Teststrecken einer Prüfung unterzogen.

Die richtigen Bedingungen, die besten Testpiloten der Branche und die neueste Technologie machen das Ivalo-Testcenter von Nokian Tyres zum besten Prüfstand auf dem Planeten. Im Eis des hohen Nordens fühlt sich der Erfinder des Winterreifens zu Hause. Unermüdliches Testen im Kampf gegen Grip- Grenzen hat das eine Ziel: bessere Produkte zu entwickeln, die das beruhigende Gefühl von mehr Sicherheit garantieren.

Videos:

Der neue sportliche Winterreifen Nokian WR A4

Nokian Tyres - Watch the Guinness World Record Fastest side wheelie in a car! (Englisch)

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 3 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8.50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

***Ausnahme Kompletträder.

Newsletter Anmeldung

Bestellen Sie jetzt den kostenlosen ReifenDirekt.de-Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen mehr!

ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG 104.105.106.107