Phone
-

Goodyear UltraGrip 8 Performance 205/60 R16 92H *

Goodyear UltraGrip 8 Performance 205/60 R16 92H *

Hinweis: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Goodyear

Goodyear UltraGrip 8 Performance
205/60 R16 92H * mit Felgenschutz (MFS)

Reifendimension
205/60 R16 92H ändern
Verfügbarkeit
Auf Lager
Reifenart
WinterreifenWinterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol mit Schneeflockensymbol
Listenpreis*
137.50 €
Speedindex
H: Zugelassen bis 210 km/h
EAN
5452000452269
Artikelnummer
R-243954
EU-Reifenlabel
Kundenbewertung
95,80

- Kostenfreie Lieferung**
- 30 Tage Rückgaberecht***
- Über 9.000 Montagepartner

Anzahl:

Wird oft zusammen gekauft:

4x

Reifen Goodyear UltraGrip 8 Performance 205/60 R16 92H *, mit Felgenschutz (MFS)

+ 1x

Deltigrip ECO - Qualitäts PKW Schneekette

Preis für alles zusammen 414,19 €

Alles in den Einkaufswagen

  • 4 x Reifen Goodyear UltraGrip 8 Performance 205/60 R16 92H *, mit Felgenschutz (MFS) à 95,80 €
  • 1 x Deltigrip ECO - Qualitäts PKW Schneekette 30,99 €

Goodyear UltraGrip 8 Performance

Der High Performance Winterreifen für anspruchsvolle Schneebedingungen. Der UltraGrip 8 Performance ist ein High Performance-Reifen, der auch anspruchsvollste Winterbedingungen bewältigt.

Hauptvorteile:

  • Zuverlässiges Handling auf Schnee
  • Ausgezeichnete Leistung auf vereisten Straßen
  • Hohe Beständigkeit gegen Aquaplaning
  • Kraftstoffeffizientes Design

Zuverlässiges Handling auf Schnee: Komfortable Fahrt auf verschneiten Straßen. Der UltraGrip 8 Performance bietet dank seiner drei unterschiedlichen Lamellentypen überragenden Grip und ausgezeichnetes Bremsverhalten auf Eis und Schnee. Die gezackte Mittelrippe funktioniert wie ein Schneepflug und greift für extrastarke Traktion in die Schneeoberfläche

Ausgezeichnete Leistung auf vereisten Straßen: Der UltraGrip 8 Performance verfügt über eine große Kontaktfläche, die das Handling auf vereisten Straßen verbessert. Die Silica-Laufflächenmischung behält auch bei niedrigen Temperaturen guten Grip.

Verbesserte Aquaplaningeigenschaften: Spezielle hydrodynamische Profilrillen leiten Wasser schnell von der Reifenoberfläche ab, damit Sie auf nassen und matschigen Straßen die Kontrolle behalten.

Kraftstoffeffizientes Design: Die leichte Konstruktion des Reifens reduziert den Rollwiderstand und senkt damit den Kraftstoffverbrauch und den CO2 -Ausstoß Ihres Fahrzeugs.

Eigenschaften:

Die neuartige Hybridlamellen bestehen aus 3D-Lamellen in den oberen 4mm, und 2D-Lamellen in den unteren 4mm des Profils. Dies ermöglicht hohe Stabilität im Neuzustand und hervorragenden Grip im Winter auch im fortgeschrittenem Abriebsstadium. Mit Schneeflockensymbol.

Hybrid Lamellen
3D-Lamellen in den oberen 4mm, 2D-Lamellen in den unteren 4mm des Profils. Stabile Blöcke im Neuzustand, hohe Flexibilität im angefahrenen Zustand. Hervorragender Grip nicht nur im Neuzustand, sondern auch im fortgeschrittenem Abriebsstadium.

Umlaufende Rillen im Schulterbereich
Weiche, entkoppelte, Profilblöcke. Greifkanten in Seitenrichtung
Gute Traktion im Schnee

Umlaufende Profilrippen im Mittenbereich
Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht. Sportlich direktes Lenkansprechverhalten.

Abgeschrägte Profilblöcke in den beiden umlaufenden Profilrillen
Zusätzliche Traktionskanten
Bessere Beschleunigung und Zugkraft im Schnee

Flexible Profilblöcke im Mittenbereich
Maximale Flexibilität in der Mitte der Lauffläche, dadurch Funktionsweise wie die Gummikette einer Schneeraupe
Hervoragender Grip auf schneebedeckter Straße

Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil
Effektive Wasserableitung, speziell bei höheren Geschwindigkeiten
Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr

Große Bodenaufstandsfläche
Geringer spezifischer Bodendruck minimiert die Entstehung des Wasserfilms auf Eis, große Kontaktfläche ermöglicht es viele Lamellen "unterzubringen". Hoher Grip bei Nässe und auf Eis.

Silica-Laufflächenmischung
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer
Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand

Cap-Base-Mischung: 2mm dickes, härteres Untergummi
Minimiert die Eigenbewegung innerhalb der weichen Lauffläche von Winterreifen
Gutes Trockenhandling und geringer Rollwiderstand

Spiral overlay: Endlos gewickelte Abdecklage über dem Gürtel
Minimiert das Wachstum der Laufflächenmitte, das bei hohen Geschwindigkeiten durch die Fliehkräfte hervorgerufen wird. Stabiles Fahrverhalten und geringer Mittenverschleiß im Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten.

Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen. Geringes Reifengeräusch.

Winter-Abnutzungsindikator
Stege im Profilgrund, die bei 4mm Resttiefe auf Höhe des Profils liegen
Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und Wintereigenschaften

Schneeflockensymbol
Bescheingt, dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat
Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis

EU-Reifenlabel Highlights - UltraGrip 8 Performance

C Kraftstoff-Ersparnis mit diesem Reifen möglich
B Sicher und zuverlässig auf nassen Straßen, reduziert Bremswege spürbar
68 dB Deutlich unterhalb des vorgegebenen EU-Grenzwertes für Reifengeräusche

Reifenlabel / Effizienzklassen

Label: C-B-68

Kundenbewertungen UltraGrip 8 Performance:

Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.

Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.

2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.

Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.

Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.

Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.

*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 3 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 8.50 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.

***Ausnahme Kompletträder.

Newsletter Anmeldung

Bestellen Sie jetzt den kostenlosen ReifenDirekt.de-Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen mehr!

ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG .119.107