Nokian Hakkapeliitta 9 195/65 R15 95T XL, bespiked
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Hakkapeliitta 9
195/65 R15 95T XL bespiked
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol XL: Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)
Vi Bilägare 12/2020 (swedisch) |
Achtung: Winterreifen mit Spikes dürfen nur in entsprechend gekennzeichneten Regionen gefahren werden.
Im Geltungsbereich der StVZO grunsätzlich nicht zugelassen, mit Ausnahme von gesondert erlaubter Nutzung auf einzelnen Strassen im Grenzgebiet Deutschland-Österreich.
Warum bei ReifenDirekt.de kaufen?
Kostenfreie Lieferung*30 Tage Rückgaberecht**
Über 8.600 Werkstattpartner
Wird oft zusammen gekauft:
4x | + 1x |
Preis für alles zusammen 550,35 €
- 4 x Reifen Nokian Hakkapeliitta 9 195/65 R15 95T XL, bespiked à 117,59 €
- 1 x 4 hochwertige Michelin Reifentaschen 79,99 €
Reifenbeschreibung
Neues Maß an Wintersicherheit
Funktionalität für den nordischen Winter
Der neue Winterreifen Nokian Hakkapeliitta 9 mit Spikes passt an alle Launen des Winters an.
- BESTE HAFTUNG AUF SCHNEE UND EIS
- PATENTIERTES STOLLENKONZEPT
- MITTELKLASSEAUTOS UND AUTOS MIT MITTLERER LEISTUNG
- BIS ZU 190 KM/H
Testurteile
Profil: Hakkapeliitta 9
Testurteile:
Kundenbewertungen
Kundenbewertungen Hakkapeliitta 9:
Über Nokian
Winterreifen kauft man beim Erfinder
Der erste PKW-Winterreifen, Nokian Hakkapeliitta, wurde von Nokian Tyres vor über 80 Jahren entwickelt. Seitdem wurde er ständig verbessert und Nokian Tyres ist bis heute eine der bekanntesten Winterreifenmarken der Welt. Unzählige Innovationen, über 100 Winterreifenpatente und Jahr für Jahr hohe Platzierungen in Zeitschriftentests machten Nokian Hakkapeliitta und andere Nokian- Winterreifen legendär.
Über Jahrzehnte hinweg sind wir den Grundprinzipien der Reifenentwicklung treu geblieben: unser Ziel ist es, Reifen für den Norden zu entwickeln, die alle Ansprüche an Sicherheit und zuverlässige Leistung unter allen Bedingungen erfüllen.
Die vielfältige und raue Natur Finnlands bietet perfekte Voraussetzungen für die Reifenentwicklung. In unseren Testzentren in Ivalo und Nokia simulieren wir extreme Fahrbedingungen zu allen Jahreszeiten und in allen vorstellbaren Wetterverhältnissen.
Griff am Limit
Unermüdliches Austesten von extremen Verhältnissen und Ausloten der Grenzen gehören einfach zum Entwicklungsprozess der weltbesten Winterreifen dazu. Im März 2013 erreichten wir mit dem schnellsten Auto auf Eis einen fantastischen Weltrekord. Unser Testfahrer Janne Laitinen fuhr 335,713 km/h auf dem zugefrorenen bottnischen Meerbusen. Das Fahrzeug raste mit 93 Metern pro Sekunde über eine unebene Eisfläche und die Spikes trafen 43-mal pro Sekunde auf das Eis.
Unter extremen Verhältnissen getestet
In Ivalo, weit jenseits des nördlichen Polarkreises, befindet sich auf einer Fläche von über 700 Hektar unser Testzentrum, die „weiße Hölle“ wie wir es nennen. Dort, in Finnisch- Lappland, werden unsere Reifen rund um die Uhr unter Extrembedingungen auf über zwanzig Teststrecken einer Prüfung unterzogen.
Die richtigen Bedingungen, die besten Testpiloten der Branche und die neueste Technologie machen das Ivalo-Testcenter von Nokian Tyres zum besten Prüfstand auf dem Planeten. Im Eis des hohen Nordens fühlt sich der Erfinder des Winterreifens zu Hause. Unermüdliches Testen im Kampf gegen Grip- Grenzen hat das eine Ziel: bessere Produkte zu entwickeln, die das beruhigende Gefühl von mehr Sicherheit garantieren.
Videos:
Der neue sportliche Winterreifen Nokian WR A4
Nokian Tyres - Watch the Guinness World Record Fastest side wheelie in a car! (Englisch)
Allgemeine Produktsicherheit (General Product Safety Regulation - GPSR)
Manufacturer: Nokian Tyres plc
P.O.Box 20, 37101 Nokia, Finnland
info@nokiantyres.com
*Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 5.49 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9.99 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.