Goodyear UltraGrip ROF 255/55 R18 109H XL *, runflat
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
UltraGrip ROF
255/55 R18 109H XL * mit Felgenschutz (MFS) runflat
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol *: Erstausrüstung für BMW Modelle
XL: Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)
runflat: Reifen mit Notlaufeigenschaft, Luftdruck-Kontrollsystem am Fahrzeug erforderlich
Reifenbeschreibung
Goodyear UltraGrip ROF
Eine spezielle Mischung der Lauffläche Polymere sorgen für eine optimale Leistung bei Schnee und regen. Directional Laufflächenprofil bietet Sicherheit gegen Aquaplaning und hervorragendes Handling bei Nässe. Advanced Bolzenstift Muster für maximale Traktion und Seitenführung und reduzierte Vibrationen Reifen.
3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe ermöglichen ein dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilität auf trockener Fahrbahn. Die "Cap-Base-Mischung" ergänzt die hohe Haftung um einen niedrigen Rollwiderstand. Mit Schneeflockensymbol.
3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe
Lamellen bilden Greifkanten für Traktion auf Schnee und Eis und bei nasser Straße. Während konventionelle Lamellen die Lauffläche destabilisieren, verriegeln sich 3D-Lamellen zu einem stabilen Profilblock. Die Wirkung der Lamellen bleibt über die gesamte Lebensdauer des Reifens erhalten. Dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn.
Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil
Effektive Wasserableitung, speziell bei höheren Geschwindigkeiten
Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen
Geringes Reifengeräusch
Silica-Laufflächenmischung
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer
Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand
Cap-Base-Mischung: 2mm dickes, härteres Untergummi
Minimiert die Eigenbewegung innerhalb der weichen Lauffläche von Winterreifen
Gutes Trockenhandling und geringer Rollwiderstand
Winter-Abnutzungsindikator
Stege im Profilgrund, die bei 4mm Resttiefe auf Höhe des Profils liegen
Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und Wintereigenschaften
Schneeflockensymbol
Bescheingt, dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat
Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis
RunOnFlat-Technologie (ROF)
Nie wieder kann ein Reifenschaden Ihre Fahrt unterbrechen – mit unserer revolutionären RunOnFlat-Technologie können Sie die Fahrt bei komplett drucklosem Reifen mit bis zu 80 km/h fortsetzen. Nie wieder gefährliche Reifenwechsel am Straßenrand. Reduziert das Risiko von Reifenpannen bei hoher Geschwindigkeit.
EU Reifenlabel
EU-Reifenlabel Highlights - UltraGrip ROF
Reifenlabel / Effizienzklassen
Über Goodyear
Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.
Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.
2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.
Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.
Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.
Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
**Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Sollten Sie nur einen Reifen bestellen, so berechnen wir einen Aufschlag von 5.49 EURO zusätzlich. Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 9.99 EURO pro Reifen, wenn wir auf eine Insel liefern müssen.