Goodyear Cargo Vector 2 215/60 R17C 109/107T 8PR Doppelkennung 104H, EVR
Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
Cargo Vector 2
215/60 R17C 109/107T Doppelkennung 104H EVR
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol EVR: Auch geeignet für Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybride.
Der Ganzjahresreifen für Leicht-Lkws
Der Cargo Vector 2 ist ein Ganzjahresreifen für Leicht-LKWs und Transporter, der über das gesamte Jahr hinweg eine ausgezeichnete Leistung bietet.
Hauptvorteile:
- Dauerhaft hohes Grip-Niveau, das gesamte Jahr über
- Besonders gutes Fahrverhalten bei Schnee und Eis
- Gleichmäßiger Verschleiß für längere Lebensdauer
- Hohe Beständigkeit bei Aquaplaning
Dauerhaft hohes Grip-Niveau - das gesamte Jahr über: Zuverlässiger Grip auf allen Straßenarten und bei jedem Wetter. Das asymmetrische Profil mit unterschiedlichen Profilsteifigkeiten im Innen- und Außenbereich der Lauffläche optimiert den Grip in Längs- und Querrichtung
Top Grip bei allen Witterungsverhältnissen: Die umweltfreundliche Ganzjahres-Silica-Laufflächenmischung gewährleistet die erforderliche Laufflächensteifigkeit bei allen Temperaturen, für Top Grip bei allen Witterungsverhältnissen.
Gleichmäßiger Verschleiß für längere Lebensdauer: Der Cargo Vector 2-Reifen wird gleichmäßig über die gesamte Lauffläche abgenutzt und sorgt so für ein ruhigeres Fahrgefühl und eine längere Lebensdauer.
Hohe Beständigkeit bei Aquaplaning: Ob sommerlicher Regen oder winterliches Tauwetter – die Profilrillen leiten Wasser und Matsch effektiv und schnell ab.
Eigenschaften:
Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter für hohe Stabilität in Kurven und ein niedriges Reifengeräusch. 3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe ermöglichen ein dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn.Mit Schneeflockensymbol.
3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe
Lamellen bilden Greifkanten für Traktion auf Schnee und Eis und bei nasser Straße. Während konventionelle Lamellen die Lauffläche destabilisieren, verriegeln sich 3D-Lamellen zu einem stabilen Profilblock. Die Wirkung der Lamellen bleibt über die gesamte Lebensdauer des Reifens erhalten. Dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn.
Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter
Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt
kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter
Hohe Stabilität in Kurven
Niedriges Reifengeräusch
Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich
Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern. Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr.
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen. Geringes Reifengeräusch.
Silica-Laufflächenmischung
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer
Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand
Schneeflockensymbol
Bescheingt, dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat
Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis
EU Reifenlabel
EU-Reifenlabel Highlights - Cargo Vector 2
Reifenlabel / Effizienzklassen
Kundenbewertungen
Kundenbewertungen Cargo Vector 2:
Über Goodyear
Goodyear blickt auf eine Geschichte der Premieren zurück. Wir lieferten 1908 die Reifen für das erste Automobil aus Massenproduktion, das Modell T von Ford. Das erste Fahrzeug, das 1965 den Landgeschwindigkeitsrekord aufstellte, fuhr mit Goodyear-Reifen und sie waren auch die ersten, die 1970 die Mondoberfläche berührten, als Apollo 14 auf Goodyears XLT-Reifen landete. Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, bei denen Goodyear für bahnbrechende Neuheiten gesorgt hat.
Bis heute steht Innovation neben einer kompromisslosen Ausrichtung auf Sicherheit im Herzen der Marke Goodyear.
2012 wurde Goodyears „Air Maintenance Technology“ (Technologie zur Aufrechterhaltung des korrekten Reifenluftdrucks) vom Time Magazine zur „Besten Innovation des Jahres“ ernannt. Vor kurzem wurde Goodyear auch vom Fortune Magazine als eines der weltweit angesehensten Unternehmen in der Automobilindustrie ausgezeichnet.
Darüber hinaus nimmt Goodyear im Hinblick auf internationale, preisgekrönte Reifeninnovationen eine Vorreiterrolle ein. 2016 wurde der Konzeptreifen von Goodyear als eine der „25 Besten Innovationen“ ausgezeichnet.
Zudem wählen viele Premium-Automarken Goodyear zu ihrem strategischen Entwicklungspartner für Erstausrüstung.
Unsere beiden Innovationszentren in Akron, Ohio, und Colmar-Berg, Luxemburg, widmen sich der Entwicklung modernster Produkte und Services, die die Technologie und Leistungsstandard für die Industrie vorgeben. Heute und in Zukunft.