Phone
-

Bordcomputer

Einige Informationen sind für den Fahrer während der Fahrt ganz besonders wichtig. Damit er diese möglichst schnell und übersichtlich im Blick hat, sind die modernen Fahrzeuge heute mit einem Bordcomputer ausgestattet. Der Bordcomputer verfügt über verschiedene Angaben, auf die zurückgegriffen werden kann. Abhängig vom Fahrzeug kann es sein, dass die Angaben variieren. Während in dem einen Modell nur Verbrauch und Reichweite angegeben werden, sind bei einem anderen Modell noch Hinweise zu Geschwindigkeit und Zielentfernung zu finden. Der Bordcomputer ist so eingebaut, dass der Fahrer ihn immer im Blick hat.

Die verschiedenen Bereiche lassen sich in der Regel über ein Bedienelement auswählen. In vielen Fahrzeugen ist dieses Bedienelement am Lenkrad zu finden. Angezeigt wird dann über das Display. Zu den häufigsten Werten, die zu sehen sind, gehört der Durchschnittsverbrauch. Dieser ist für den Fahrer eine wichtige Information, um möglicherweise das Fahrverhalten anpassen zu können. Aber auch Anzeigen, wie lange der Kraftstoff noch reicht, sind gern gesehen. Zwar handelt es sich hierbei nur um eine ungefähre Angabe, da das Fahrverhalten darauf einen Einfluss hat. Dennoch kann dies für den Fahrer als sehr gute Orientierung dienen. Ist ein Navigationsgerät im Fahrzeug verbaut, wird über den Bordcomputer in der Regel die Strecke angezeigt, die bis zum Ziel noch zurückgelegt werden muss.

Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und inkl. MwSt. und Versandkosten innerhalb Deutschlands.

ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG 17.22.24.28.99