Kostenloser Reifenversand - express Expressversand möglich

Reifenkennzeichnung J, JRS

Einige Reifen tragen die Reifenkennzeichnung J oder auch JRS auf der Seitenwand. Für Käufer ist dies ein interessantes Merkmal. Die Kennzeichnung weist darauf hin, dass diese Reifen speziell für Fahrzeuge der Marke Jaguar entwickelt wurden. Jeder Fahrzeughersteller hat bestimmte Spezifikationen, wenn es um seine Reifen geht. Die Einhaltung der Spezifikationen soll dafür sorgen, dass die Fahrzeuge einen optimalen Komfort und hohe Sicherheit bieten können. Im Rahmen dieser Vorgaben gibt es Prüfverfahren, die durch den Hersteller durchgeführt wurden. Wenn ein Reifenhersteller Reifen für eine bestimmte Marke anfertigt, müssen alle Vorgaben erfüllt werden. Dann bekommt der Reifen durch Jaguar die Freigabe und kann die Kennzeichnung J oder JRS tragen. Um sicherzustellen, dass wirklich die optimale Leistung durch das Fahrzeug erbracht werden kann, sollten vier gleiche Reifen eingesetzt werden.

Auch wenn ein Reifen die Reifenkennzeichnung J aufweist, so kann er dennoch auch für andere Fahrzeuge eingesetzt werden. Hier ist lediglich darauf zu achten, dass diese von der Größe und Ausstattung sowie von den Eigenschaften her zu dem Fahrzeug passen. Auch in diesem Fall sollten vier gleiche Reifen verwendet werden. Jaguar-Fahrzeuge können auch mit Reifen gefahren werden, die keine Kennzeichnung mit J oder JRS haben. Allerdings wird hier dann durch den Hersteller nicht garantiert, dass diese einen optimalen Fahrkomfort für das Fahrzeug bieten.

ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG