Phone
-

Bestellen – so einfach geht’s!

1. Reifensuche

Schritt 1: Klicken Sie nun die gesuchte Reifenart - z.B. Winter- oder Sommerreifen - an.

Schritt 2: Geben Sie zunächst die Reifendimension und den Geschwindigkeitsindex in die Suchmaske ein. Zur Sicherheit sollten Sie in Ihren Fahrzeugschein bzw. in Ihre Zulassungsbescheinigung Teil I nach den zugelassenen Reifen sehen.

Schritt 3: Suchen Sie anschließend die gewünschte Preiskategorie aus oder lassen Sie die Voreinstellung "Unsere beste Empfehlung", Sie erhalten dann unseren Angebotsvorschlag. Wählen Sie anschließend eine Marke aus.

Falls Sie einen Transporter oder einen grundsätzlich schwereren Wagen als einen normalen PKW fahren wie z.B. einen Kleinbus, dann achten Sie bitte in Ihren Papieren auf den so genannten Loadindex, Sie benötigen dann ggf. C-Reifen oder verstärkte/reinforced Reifen. Das steht dann in Ihren Fahrzeugunterlagen.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, RunFlat-Reifen auszuwählen. Des Weiteren haben wir auch runderneuerte Reifen für Sie im Angebot.

Beim Bestellvorgang wird von vier Reifen ausgegangen. Sollten Sie eine geringere oder höhere Anzahl wünschen, so können Sie die Anzahl später im ersten Schritt im Bestellprozess anpassen. Hierfür klicken Sie dort bitte auf "Anzahl ändern" und geben dann die gewünschte Anzahl ein.

2. Reifenkauf

Als nächstes sehen Sie nun eine Liste vorgeschlagener Reifen inkl. der Preise. Unter "Details" erhalten Sie zusätzliche Informationen zum Produkt. Sie haben bei jedem Reifen die Möglichkeit, ihn in den Warenkorb zu legen (-> "In den Warenkorb") oder gleich zu bestellen (-> "Direkt Bestellen"). Sollten Sie einen Reifen den Warenkorb gelegt zu haben, erscheint, wenn sie den einkauf fortsetzten, automatisch Ihr "Warenkorb" im oberen Menü unter "Mein Einkauf".

Zur Bestellung klicken Sie entweder bei den ausgewählten Reifen im Warenkorb auf "Zur Kasse" oder klicken Sie auf "Direkt Bestellen".

Schritt 1: Hier sehen Sie nochmals Ihre konkrete Bestellung. Voreingestellt sind die Reifenzahl 4 und der Versand innerhalb Deutschlands (versandkostenfrei!). Es besteht an dieser Stelle die Möglichkeit, wie zuvor beschrieben die Stückzahl zu ändern bzw. nicht gewünschte Artikel aus dem Warenkorb zu löschen. Sie erhalten noch zusätzliche Informationen und Angebote zum Kauf (z.B. Möglichkeit zum Abschluss einer Reifenversicherung).

Sind Sie schon Kunde und haben ein Passwort beantragt, dann können Sie dieses jetzt eintragen. Vergessen Sie nicht anzuklicken, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen und akzeptiert haben, sonst geht es nicht weiter.

Schritt 2: Hier geben Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail und Telefonnummer ein. Wenn Sie ADAC-Mitglied sind und hier Ihre Mitgliedsnummer angeben, erhalten Sie 3 Prozent Rabatt auf PKW-Reifen und Kompletträder. Bevor Sie zu Schritt 3 gehen, wählen Sie bitte noch Ihre Lieferadresse aus. Sie haben die Möglichkeit, die Reifen zu sich nach Hause, an einen unserer Montagepartner oder zu einer Adresse Ihrer Wahl liefern zu lassen. Wenn Sie sich für einen Montagepartner entscheiden erhalten Sie automatisch Vorschläge für Montagestationen im Postleitzahlbereich Ihrer Rechnungsadresse. Wählen Sie einen dieser Partner aus oder scrollen Sie ans Ende der Seite, dort können Sie einen neuen Suchprozess starten.

Schritt 3: Hier können Sie festlegen, wie Sie bezahlen möchten. Die aktuellen Zahlungsbedingungen finden Sie hier. Sollten Sie einen Gutschein für den Reifenshop haben, so können Sie hier die Nummer eingeben und ihn somit einlösen.

Schritt 4: Hier können Sie nochmals Ihre persönlichen Daten überprüfen. Zum Schluss klicken Sie auf "Bestellung abschicken". Mit dem Absenden geben Sie ein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.

Schritt 5: In Punkt 5 sehen Sie Ihre Bestellung sowie Ihre Auftragsnummer. Gleichzeitig erhalten Sie per E-Mail die Bestellbestätigung mit allen Daten zur Kontrolle für Ihre Unterlagen. Sie können die Bestellbestätigung hier auch ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass durch die Übermittlung Ihrer Bestellung und durch unsere Bestellbestätigung noch kein Vertrag zustande kommt.

Abschließend bitten wir Sie um die (freiwillige) Beantwortung von einigen wenigen Fragen, damit wir unseren Service verbessern können. Hier ist auch Platz für Anmerkungen - Lob und Kritik.

Wenn die Reifen das Lager verlassen, erhalten Sie eine Rechnung, die auch gleichzeitig als Auftragsbestätigung dient. Am Besten vereinbaren Sie jetzt auch gleich einen Termin mit unserem Montagepartnern oder der Werkstatt Ihrer Wahl.

Sollten Sie feststellen, dass sich bei Ihren getätigten Eingaben Fehler eingeschlichen haben, so haben Sie zwei Möglichkeiten, diese zu korrigieren: Unter Mein Konto können Sie nach der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes (wenn Sie eins bei Ihrer Bestellung angegeben haben) Ihre Angaben selbst korrigieren. Oder schicken Sie eine E-Mail an Bestellung@delti.com und schreiben Sie dort Ihre Änderungswünsche.

ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG 104 104