Kostenloser Reifenversand - express Expressversand möglich

Heidenau K60 Scout Reifen im Test

Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile – wir haben über 600.000 Testberichte
und mehr als 10 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Motorradreifen - Heidenau

Zu den Shop-Kategorien: Motorradreifen - Heidenau - K60 Scout

Testurteil Heidenau K60 Scout

Griffigkeit auf trockener Straße
++++0
Bremseigenschaften auf trockener Straße
++++0
Griffigkeit auf nasser Straße
+++0-
Bremseigenschaften auf nasser Straße
+++0-
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
++++-
Fahrkomfort
+++0-
Eigendämpfung / Feedback
++++-
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
++++-
Reifenverschleiß
++++0
Kraftstoffverbrauch
++++0

Durchschnitt aus 416 Testurteilen
Ø 9.858 km gefahren

  Note 1,83

11.04.2024 von Othmar B. Note 1,95
(13.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort ++++-
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++++-
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch ++++-
Reifengröße und Fahrzeug
90 / 90 21 T
YAMAHA Tenere XTZ690
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Preis / Leistung sensationell, Sehr gutes verhalten bei nasser und trockener Strasse, auch im Gelände sehr gut.

08.04.2024 Note 1,64
(105.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++--
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++--
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort ++++-
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
110 / 80 19
TRIUMPH Tiger 1200 XR / XRX / XRT / XRXL
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Bei den Bewertungen muss man natürlich sehen, dass reine Straßenreifen ganz andere Möglichkeiten in Kurven, bei Nässe und Schräglage bieten. Für einen Allroundreifen aber, für diejenigen, die sich freuen, wenn der Asphalt mit einem Male aufhört, ist er grandios. Selbst auf bzw. in tiefem Schotter wühlt er sich sich sicher durch. Gehe ich auf normalen (trockenen und vorher besichtigten) Straßen bewusst bei der Schräglage an die Grenze, lässt er mich BEHUTSAM wissen, ab wann ich mich zurückhalten sollte. Er ist also berechenbar. Auf nasser Straße liegen seine Grenzen weit hinter meinen. Einige Male wunderte ich mich, warum er nicht driftete. Weil er ein Stollenreifen ist, fahre ich von Haus aus vorsichtiger, als dann, wenn ich einen Straßenreifen fahre. So ist er für mich sogar sicherer (fürs Leben), als ein Straßenreifen mit mehr Grip in der Kurve.
Doch wichtiger sind mir seine Eigenschaften wie Laufleistung und dass er sich von Nägeln, Schrauben und Scherben völlig unbeeindruckt zeigt. Um es mit einer kleinen Übertreibung zu sagen: Er scheint geradezu beschusssicher zu sein!

Während ich einen Straßenreifen eines bekannten Herstellers (vorn und hinten) mit Freude beim Fahren schon nach etwa 5000 km an die Verschleißgrenze brachte, spule ich mit dem Scout zwischen 25 und 30.000 km ab und habe immer noch eine Reserve für mehrere Tausend Kilometer. Und so macht es natürlich auf finanziell einen großen Unterschied, ob ich ein- oder etwa viermal im Jahr die Reifen wechseln lasse.
Natürlich ist er in der Kurve zu hören, doch zum einen fahre ich der Windgeräusche wegen immer mit Gehörschutz und zum anderen sind die Geräusche anderer Motorräder gleichen Hubraums am Auspuff erheblich lauter, als jedes Abrollgeräusch.
Ich bin zumeist in Skandinavien unterwegs. Dort kommt es häufiger vor, dass man auf befestigten, aber NICHT asphaltierten Straßen fährt. Mit dem Scout kommt dann richtig Freude auf, wenn man im Stehen fährt und Gas gibt.

28.02.2024 Note 1,30
(1.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
100 / 90 18 H
BMW K 75
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

30.01.2024 Note 1,48
(7.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort ++++-
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++--
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch +++--
Reifengröße und Fahrzeug
110 / 80 B19 T
HONDA XL 1000 Varadero
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

21.12.2023 von Michael R. Note 1,23
(150.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++--
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß +++++
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
150 / 70 B18 T
BMW F 800 GS
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Fahr ihn jetzt schon auf dem 2. Moped . Nasshaftung ist für so einen Reifen unglaublich gut , trocken sowieso . Leider ist er sehr laut und singt . Für Schotter sehr gut , nur Schlamm und Sand da schwächelt er . Laufleistung sehr gut . Braucht aber 200 - 300 km zum einfahren , dann macht er Spass und gibt dir immer Sicherheit

1|< ..  1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - ... >>>   .. >| 84
Die Durchschnittsnote setzt sich wie folgt zusammen
  • Griffigkeit auf trockener Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße: 15 %
  • Griffigkeit auf nasser Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße: 15 %
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment: 10 %
  • Fahrkomfort: 4 %
  • Eigendämpfung / Feedback: 4 %
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität: 12 %
  • Reifenverschleiß: 5 %
  • Kraftstoffverbrauch: 5 %
Werkstatt

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen >
Reifenberater

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten >
ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG