Kostenloser Reifenversand - express Expressversand möglich

Heidenau K60 Ranger Reifen im Test

Wir sammeln seit 1999 Reifenurteile – wir haben über 600.000 Testberichte
und mehr als 10 Milliarden getestete Kilometer. Finden sie Ihren optimalen Reifen.


Motorradreifen - Heidenau

Zu den Shop-Kategorien: Motorradreifen - Heidenau - K60 Ranger

Testurteil Heidenau K60 Ranger

Griffigkeit auf trockener Straße
++++0
Bremseigenschaften auf trockener Straße
++++0
Griffigkeit auf nasser Straße
++++0
Bremseigenschaften auf nasser Straße
++++-
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
++++0
Fahrkomfort
++++-
Eigendämpfung / Feedback
++++0
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
++++-
Reifenverschleiß
+++0-
Kraftstoffverbrauch
+++0-

Durchschnitt aus 8 Testurteilen
Ø 5.375 km gefahren

  Note 1,79

28.04.2024 Note 1,10
(8.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment +++++
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch ++++-
Reifengröße und Fahrzeug
90 / 90 21 R
HUSQVARNA 701 Enduro
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Top Vorderreifen für den gemischt Betrieb On-/Offroad... Straßen Eigenschaften in allen Lagen spitze. Egal ob Trocken oder Nass, Bitumenstreifen oder bei -4°C. Offroad erstaunlich gut dafür, dass er auf der Straße so überragend gut ist. Matsch geht bis zu einem gewissen grad, aber echten Schlamm mag er genausowenig wie alle anderen "50/50" Reifen. Einziges Manko ist der immense Verschleiß. Hält bei mir nicht wirklich länger als ein Hinterreifen vom selben Typ. Also ca. 5000 Km.... fahre aber auch recht sportlich und bremse spät ;) Für die kalte Jahreszeit ein super Reifen.

16.02.2024 Note 1,90
(3.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++++-
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort ++++-
  • Eigendämpfung / Feedback ++++-
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität ++++-
  • Reifenverschleiß +++--
  • Kraftstoffverbrauch ++++-
Reifengröße und Fahrzeug
k.A. / k.A. N
KTM 890 r Adventure
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall

31.10.2023 Note 1,15
(5.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
110 / 80 19 R
BMW R 1200 GS
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Auf Teer, Schotter und Dreck perfekt, selbst bei Schlamm ok

31.10.2023 Note 1,15
(5.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße +++++
  • Griffigkeit auf nasser Straße +++++
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße +++++
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort +++++
  • Eigendämpfung / Feedback +++++
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++++
  • Reifenverschleiß ++++-
  • Kraftstoffverbrauch +++++
Reifengröße und Fahrzeug
150 / 70 17 R
BMW R 1200 GS
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf jeden Fall
Reifentest.comBemerkungen:
Auf Teer, Schotter und Dreck perfekt, selbst bei Schlamm ok

11.10.2023 von Karsten J. Note 2,95
(5.000 km gefahren)
  • Griffigkeit auf trockener Straße ++++-
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße ++++-
  • Griffigkeit auf nasser Straße ++---
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße ++---
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment ++++-
  • Fahrkomfort +++--
  • Eigendämpfung / Feedback +++--
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität +++--
  • Reifenverschleiß ++---
  • Kraftstoffverbrauch +++--
Reifengröße und Fahrzeug
150 / 70 17 R
TRIUMPH Tiger Explorer / XC
Urteil: Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Reifentest.comBemerkungen:
Vor dem Heidenau K60 Ranger habe ich den Heidenau K60 Scout gefahren.
Mir gefiel die Idee des Made in Germany und das beeindruckende Profil, besonders für losen Untergrund.
Aber den fahre ich nicht immer....
An dem Scout fande ich die Laufleistung von 10k KM beeindruckend aber er gefiel mir nicht so gut im Regen und in Schräglagen.
Deswegen wollte ich den Ranger ausprobieren, es hieß er sei besser im Regen und Kruven also habe ich ihn gewählt.
Leider war das aber nicht so, denn der Ranger zeigte im Regen und in Schräglage absolut das selbe Fahrverhalten wie der Scout
NUR
das der Ranger nach 5k KM runter ist, das finde ich sehr wenig.
Auf losem Untergrund habe ich bei beiden ein gleiche gutes Gefühl gehabt, demnach ist meine Empfehlung der Scout.

1 - 2
Die Durchschnittsnote setzt sich wie folgt zusammen
  • Griffigkeit auf trockener Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf trockener Straße: 15 %
  • Griffigkeit auf nasser Straße: 15 %
  • Bremseigenschaften auf nasser Straße: 15 %
  • Einlenkverhalten / Aufstellmoment: 10 %
  • Fahrkomfort: 4 %
  • Eigendämpfung / Feedback: 4 %
  • Fahrstabilität / Kurvenstabilität: 12 %
  • Reifenverschleiß: 5 %
  • Kraftstoffverbrauch: 5 %
Werkstatt

Montageservice in der Nähe

Werkstatt in deiner Nähe suchen - Reifen bestellen und Termin vereinbaren - Reifen montieren lassen.

Werkstatt suchen >
Reifenberater

Der Reifenberater

Finden sie den passenden Reifen zu ihrem Fahrstil, Gewohnheiten und Ansprüchen.

Beratung starten >
ReifenDirekt.de - ein Angebot der Delticom AG